Wie komme ich von 9.2.2 wieder auf 9.2.1?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 26. Mai 2003.

1. Macfan

Macfan New Member

Hallo Leute,

ohne mir etwas dabei zu Denken, habe auf meinem Firmenrechner ein Update von 9.2.1 auf 9.2.2 spendiert. Anschließend: Schockschwerenot, Apple hat anscheinend die Script-Architektur geändert (bei so einem kleinen Update finde ich das ziemlich ärgerlich), wichtige Apple-Scripts für Quark 3.3.2 funktionieren nicht mehr. Was Scripte angeht, bin ich der totale Laie. Kann man die easy unter 9.2.2. zum Laufen bringen und wenn nicht, wie komme ich wieder auf 9.2.1 runter?

Danke und Gruß

Thorsten

2. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

Hat keiner eine Idee???????

Gruß

Thorsten

3. carlo

carlo New Member

Hallo macfan!
    Ich wage mal die hilfreiche vermutung, dass das *eigentlich* nicht sein kann...
    Zurück zu 9.2.1 kommst du imho wohl nur über eine neuinstallation, fürchte ich.
    Würde aber mal abwarten, ob es nicht doch noch einen tipp von den tech-spezls hier gibt, bevor du dir die arbeit machst.
    Hilfreich wäre sicher auch eine beschreibung, was genau passiert, wenn du ein script aufrufst.

*daumendrück*
    carlo

4. Multiuser

Multiuser New Member

hi, tja möglicherweise hilft nur die Neuinstallation. Möchte aber trotzdem den wahrscheinlichen Fehler mal aufführen. Vor dem Update auch in ApfelMenue/Kontrollfelder/Erweiterungen Ein/Aus/ auch alles auf Mac OS 9.2.1 Komplett (Komplett ist wichtig) umgestellt und dann Neustart gemacht oder einfach Update durchgezogen? Das sollte man jedenfalls so machen. Die Scriptarchitektur dürfe nicht geändert sein. Vielleicht mußt Du nur nachträglich die alten Erweiterungseinstellungen nochmal aufrufen.

5. Macfan

Macfan New Member

Hallo Leute,