Wie komme ich von Panther wieder zurück auf Jaguar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von geomax, 11. November 2003.

  1. geomax

    geomax New Member

    Wie komme ich von Panther wieder zurück auf Jaguar
    und verliere die Einstellungen nicht!
    Wer hats schon mal gemacht oder kann mir sagen wie es gehen könnte.
    Ich muß auf Jaguar zurück, weil unter Panther meine Grafik (Nvidia NX2) und Ram Hardware spinnt. Ich hab auf einer leeren Partition Jaguar aufgespielt und alles klappt dort wieder einwandfrei. Unter Panther kann ich nicht alle RAM-Bausteine einsetzen sonst schwarzer Bildschirm. Ich habe 2x256 MB, 512MB, und einen 128 MB Speicherchip. Nur bei einem 256 Mb Chip kann ich mit Panther booten und kann alles starten. Das ist mir aber nicht genug RAM. Also muß ich nun leider wieder zurück auf Jaguar.
    Viele Grüße
    geomax
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ich glaube da hilft nur eins: die festplatte platt machen mit dem festplatten-dienstprogramm und dann jaguar neu aufspielen. deine ganzen daten gehen aber dabei verloren.

    bevor zu das tust, warte noch auf andere meinungen in bezug auf deine frage...

    gruss zack
     
  3. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Du brauchst nicht alles zu löschen und einen Clean Install machen.
    Einfach Jaguar-Installations-CD einlegen und bei Optionen auswählen, dass er einen Ordner für das "alte" OS anlegen soll.
    Er bügelt es zwar nicht drüber und man muss auch die Daten neu eingeben, aber man hat halt den alten Ordner noch und kann es bequem rüberziehen.
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    würdest du panther ( du scheinst es ja nicht mehr zu brauchen )an einen studenten wie mich verkaufen und wenn ja, bitte hier melden: leon@macnews.de

    RALPH
     
  5. geomax

    geomax New Member

    Ich habe heute mal meine alte Rage 128 Pro Grafikkarte eingebaut. Und siehe da Panther läuft, egal welche Ram-Riegel ich einbaue! Das bedeutet doch, das entweder meine Grafikkarte defekt ist oder Panther hat Probleme mit Nvidia MX 2 Karten. Also kann ich jetzt mit verminderter Grafikleistung aber voller Rampower arbeiten und spielen. Es wundert mich aber, das dies nur bei mir aufgetreten ist. Es wäre interresant ob andere mit Power Mac G4 AGP und Nvidia MX 2 Panther am laufen haben.
    Viele Grüße
    geomax


    @sralph
    Ich würde Panther nicht verkaufen da ich oder Apple(Update) dieses Problem lösen wird.
     
  6. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Ich habe kürzlich schon öfter von Problemen von Panther mit GeForce-Karten gelesen, weiß aber nicht mehr, wo das war und ob es nicht nur um GF4MX ging. Jedenfalls gab es irgendwie eine Möglichkeit, die Karte in Betrieb zu nehmen, allerdings ohne Quartz-Extreme. Schau doch mal auf xlr8yourmac oder macfixit, da findet sich bestimmt was.
     
  7. juergen1203

    juergen1203 New Member

Diese Seite empfehlen