wie kommt man mit AOL und Mac ins Internät ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bulldog1100, 10. Juni 2005.

  1. gelöscht
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    er hat doch sicher von AOL irgendwelche Zugangsdaten bekommen. Die muß er entsprechend eingeben. Wenn du uns noch verrätst, welches OS auf dem Mac ist, kann man genaueres sagen.
     
  3. Pahe

    Pahe New Member

    Apfelmenü / Systemeinstellungen Netzwerk.

    Entweder Umgebung bearbeiten oder neue Umgebung anlegen und bei TCP/IP rechts unten die Domain eingeben und oben bei Konfiguration PPP.

    Dann unter PPP für Modemzugang oder PPPoE für DSL Zugang(hier PPPoE verwenden ankreuzen)
    die Kenndaten eingeben - bei Modemzugang Telefonnummer von AOL, Benutzerkennzeichen und Passwort.
    Bei DSL Zugang dasselbe nur ohne Telefonnummer.

    Fertig
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Den Rest haben die anderen schon gesagt. Drum: Ja, es gibt AOL für den Macintosh. Auf jeder von diesen Werbe-CD, die überall rumliegen (z.B. bei den Blöd- und Geilmärkten), ist auch eine OS-X Version mit drauf.
    Wichtig nur: Wenn das bei der Installation fragt, ob es der "Hauptinternet-Zugang" sein soll, unbedingt mit "Nein" antworten, sonst geht nachher nur noch AOL auf diesem Mac.

    Das installiert sich dann parallel zur üblichen "Internet-Verbindung" und man kann ohne bei den Systemeinstellungen irgendwas zu verändern entweder das eine oder das andere benutzen.

    Wenn man es über Airport nutzen will (was neuerdings (naja, ist sicher auch schon ein Jahr...) auch geht), muss man es allerdings als "Hauptzugang" konfigurieren, sonst geht es nicht.

    Grüße, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen