wie kommt Video in den Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tgwg, 7. März 2001.

  1. tgwg

    tgwg New Member

    Hallo,

    wie bekomme ich ein (ganz normales analoges VHS-)Video in meinen Mac?

    Was brauche ich dazu alles? Welche Schnittstellen gehen überhaupt, welche sind sinnvoll? Wie sieht es mit der Auflösung aus? Sind Standbilder genauso schlecht wie auf dem Fernseher? ...???

    Bitte um Hilfe. Vielen Dank schon mal.
     
  2. sims

    sims New Member

    was für ein mac denn?
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    hi

    wenn du firewire hast alles kein problem. nimm dann studio von formac
    das kann alles. analog/digital beides in/out.....

    charly
     
  4. tgwg

    tgwg New Member

    Und wie schließe ich die Videokamera oder den Videorekorder an? Meine analogen Teile haben keine FireWire-Anschlüsse.
     
  5. tgwg

    tgwg New Member

    Entweder ein Wallstreet-PB G3/300 (SCSI/ADB), ein iBook der ersten Generation (nur USB) oder demnächst ein iMac (entweder das Auslaufmodell für 1900 DM ohne FireWire oder - falls zwingend notwendig - auch einer mit FireWire. (Daran soll es nicht scheitern, wichtiger ist: wie bekomme ich Videokamera/-recorder an irgendeinen dieser Anschlüsse?)
     
  6. tgwg

    tgwg New Member

    Sorry für meine erste Antwort/Rückfrage. Ich dachte bei "Studio" handelt es sich um Software. Inzwischen bin ich schlauer, nachdem ich mir das Teil auf der Seite von formac angeschaut habe.

    Vielen Dank für die Antwort.
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    per cinch ans studio, ich würde dir einen mac mit firewire raten, da biste besser mit bedient, auch wenn du dir einen brenner zulegst oder sonst was.

    charly
     

Diese Seite empfehlen