wie kopiere ich ein Prog von A nach B, so dass es läuft?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kay-Uwe, 5. März 2005.

  1. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    Konkret: habe auf dem neuen 12" PB die neuen iApps.
    Auf dem alten iMac iPhoto 4, iMovie 4 und iDVD 4.
    Schlau wie ich bin, wollte ich jetzt einfach die neuen "5er" iApps auf den iMac rüberkopieren.
    Habe dazu das Programm Icon aus dem Ordner "Programme" rüberkopiert und den "Paketinhalt" hinterher. Den habe ich in den Paketinhalt vom iMac gelegt und "drüberkopiert" (ersetzt).
    Dann iPhoto geöffnet..... und dann kommt die blöde Fehlermeldung, dass "iPhoto fehlen Systemdateien und kann deshalb nicht geöffnet werden. Bitte installieren Sie iPhoto neu von Ihrer iLife CD" :crazy: Und weg...

    Und jetzt? Jetzt stehe ich ohne iPhoto auf dem iMac da....

    Wie gehts richtig? Wer hilft mir?
    Wollte eigentlich nicht für mich selbst das Prog nochmal kaufen!

    Danke schon mal

    Kay-Uwe


    (möchte das übrigens auch mit iMovie und mit iDVD machen)
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du könntest versuchen, die dem neuen PB beiliegende DVD in den iMac zu legen und den Inhalt der DVD nach den iApp .pkg zu durchsuchen - also iPhoto.pkg, iDVD.pkg etc. etc.

    Wenn du die Pakete gefunden hast, per drag&drop auf den Schreibtisch des iMac kopieren und dann die .pkgs doppelklicken. Vielleicht klappt's ja...
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    das funktioniert mit keiner systemeingebundenen App. Sieh Dir vor dem Kopieren (bei Unsicherheit) vorher im Info (Befehl+i) die Rechte an. Bist Du als Admin dort eingetragen mit Lese-/Schreibrechten, dann ist das kein Problem. Sollte das System an irgendeiner Datei/App die Rechte haben, dann Finger weg.
     
  4. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    auf der DVD gibt es sogar die Möglichkeit, nur die mitgelieferten Programme aufzuspielen... theoretisch.
    Denn das klappt wohl nur auf dem PB. Ich hatte das schon beim iMac versucht, der hat die DVD akzeptiert, das Programmpaket aber nicht aufgespielt (Fehlermeldung: "....gehört nicht auf diesen Rechner..." - oder so ähnlich)
     
  5. disdoph

    disdoph New Member

    Hol Dir das Programm Pacifist, leg die DVD des neuen Mac in Deinen alten Rechner und installiere die entsprechenden Programmpakete auf dem alten Gerät mit dem Programm von der DVD.
    Vorher aber die alten Programme aus dem Programmordner löschen und immer das ausführen, was Pacifist Dir bei der Installation der Programme anbietet.

    Grüsse!

    Tom
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was ja irgendwie auch stimmt... :embar:

    Aber einen Versuch war es wenigstens wert.
     

Diese Seite empfehlen