Wie krieg ich ne Installation von der Platte?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 17. Februar 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Hab was installiert.. und möchte alles entfernen. Jedoch hilft mir die Suche nicht weiter.. es wird nichts gefunden.
    Liegt irgendwo nicht ein installer Log file rum?
    Oder kann ich den Installer irgendwie öffnen, damit ich weiss, was wohin gesichert wird?
    Gruss
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Entweder es gibt einen Uninstaller
    oder der Installer hat eine Option *Deinstall*
    oder du suchst alles von Hand auf der Platte zusammen.

    Wenn Apple's Installer genutzt wird, gibt dir Pacifist darüber Auskunft, was wohin gelegt wird.

    Gruss!
    Andreas
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    danke.. aber nen Uninstaller oder nen Deinstaller gibts net!

    und ist ein Aladdin System Installer..

    und von Hand tät' ichs ja auch deinstallierren, wenn ichs finden würd ;(

    das Teil nennt sich iDrops Pulp Friction und ist ein iDVD Theme.. aber über Suche findet er üüüüberhaupt nichts. :confused:
    Gruss
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Bei Aladdin kenne ich auch die Deinstallierfunktion im Installer (ein PopupMenu mit Items wie Einfache Installation, Benutzerdefinierte Installation, Entfernen). Aber sicher nicht in allen Fällen.

    Hast du auch nach unsichtbaren Items gesucht?

    Eine andere Methode: Wenn du Installationsdatum und -zeit weisst (z. B. könnte ein Ordner oder ein Preference File darüber Auskunft geben), könntest du nach Änderungs- und /oder Erstellungsdatum suchen und so die Komponenten lokalisieren.
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    habs gefunden: das Teil lag im Paket von iDVD in irgendso nem Unterordner...

    tztztz! ne Sauerei ist das!..
    Dank dir!
    Gruss
     
  6. teorema67

    teorema67 New Member

    Di niente!

    Gruss aus Basel nach Fasnacht :party:
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen