Wie kriege ich den Drucker-Button in den Balken von Safari?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 1. März 2004.

  1. spektra

    spektra New Member

    Ich hoffe, der Titel meines Anliegen ist verständlich. Ich möchte gerne einen Drucker Button in den Adress-Bar von Safari kriegen. Wenn ich unter View (auf deutsch wahrscheinlich) "Ansicht" klicke und dort Print anklicke bekomme ich einen Button ganz am rechten Rand, der zwar ein Drucker-Symbol trägt...aber komischerweise nicht fürs Drucken zuständig ist, sondern für "Fehlermeldungen an Apple".

    So wie es scheint, hat sich da irgendwie ein Fehler in meinen Browser geschlichen und ich weiss nicht, wie ich zum richtigen Drucker-Button komme.

    -Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    (Safari 1.2 und OS 10.3.1)
     
  2. macuta

    macuta New Member

    Ich neige eher dazu, die drucker-symbole überall aus den Leisten zu nehmen, weil der Tastaturbefehl in allen Programmen gleich ist und überall funktioniert.
    Wie man das Drucker-Symbol in die Adressleiste bekommt, weiß ich also nicht.
    Weiß jemand, ob der Safari-Enhancer da hilft?
    Uta
     
  3. anjoma

    anjoma Member

    Im Safari-Enhancer sehe ich keine Möglichkeit für eine solche Aktion.
     
  4. spektra

    spektra New Member

    ..habe dort auch mal nachgeschaut:

    Safari Enhancer is an application for enhancing the functionality of Apple's Safari webbrowser.
    Safari Enhancer current has the following features:
    Enabling the debug menu
    Removing underlines from hyperlinks
    Making the status text in the downloads window and bookmarks sidebar more readable.
    Disabling Safari's cache entirely
    Setting a minimum font size for webpages
    Changing colours of hyperlinks
    Removing and restoring the brushed metal appearance
    Wiping the site icon cache
    Importing bookmarks from any HTML file, and directly from Internet Explorer, Mozilla, Netscape, Camino, OmniWeb (imperfect), and iCab


    - nix print;(
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Geht bei Safari nicht. Deswegen regen sich auch alle über Safari auf, weil's nicht den eigenen Guidelines entspricht ;)

    Gruss
    Kalle
     
  6. spektra

    spektra New Member

    ...weshalb habe ich dann diesen Print-Button auf der Menüleiste, wenn ich unter Ansicht "Print" aktiviere? - Und dieser Button mir einen Drucker vormacht, der schliesslich nur ein Link zur Apple-Fehlermeldung ist???...komisch, eigenartig, seltsam, befremdend:angry:
     
  7. spektra

    spektra New Member

    ...nein, du siehst das richtig, wenn ich die Icons ändere kommt dort wirklich der Käfer oder die Ameise zum vorschein. Ich habe aber bei meiner klassischen Einstellung dort ein Druckersymbol.?.
    - Das kann allerdings auch damit zusammenhängen, dass ich vor ein paar Tagen versucht habe ein Tool für Safari zu installieren. Ich glaube, das hiess: "Ollie`s Tab". Wenn ich so richtig darüber nachdenke, könnte diese kleine Freeware meine Button-Änderung bewerkstelligt haben, ohne dass ich aber den Print-Button zum Drucken gebrauchen kann. Hinter dem Druckersymbol steckt immer noch der alte Käfer.

    -Werde morgen, wohl oder übel Safari neu installieren müssen.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Meinst du die tastenkombination APFEL+P ?
    Geht doch. Eben probiert.
     
  9. spektra

    spektra New Member

    Apfel+P geht als alternative natürlich. Ich wünschte mir aber einen Button in der Menü-Bar von Safari. Aber so wie es aussieht, geht das momentan mit 1.2 noch nicht:angry:
     
  10. spektra

    spektra New Member

    ...ja, aber so wie es aussieht ist diese Freeware absolute Schei**e, denn ein Deinstaller fehlt;(
    -Da sieht man wieder, wie ich mir aus purer Neugierde nur Probleme aufhalse. Aber eben...selbst Schuld:embar:
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hier im Forum wurde mal ne gute Anleitung gegeben, wie man mit Hilfe der Developer Tools aus dem Bugicon ein funktionierendes Druckicon in den Safari einbaut.
    -
    Ich Idiot hatte mir diese Anleitung zwar ausgedruckt aber bei einer Aufräumaktion weggeschmissen.
    -
    Über die Suchfunktion des MWF habe ich den Thread leider nicht schnell genug auffinden können.

    Threadschreiber ist mir entfallen.Stammte entweder aus Östereich oder Schweitz.
    Zeit - irgendwann Mai/Juni/Juli 2003 muß der Thread geschrieben worden sein.

    -
    Wenn das bei der Suche helfen sollte, würde es mich freuen.

    Fakt ist:

    Man kann das Icon einbauen.
    Es steht im Forum.
    Es funktionierte in den ersten Safariversionen.
     
  12. spektra

    spektra New Member

    ..na ja, das richtige Drucker-Icon habe ich ja schon. Da ginge es also noch darum, die Verbindung vom Bug zum Drucker zu konfigurieren.
    -Vielleicht meldet sich ja mal der frühere Autor. Würde mich auch interessieren, ob das auch noch unter 1.2 gehen würde.
     
  13. anjoma

    anjoma Member

    Hallo gratefulmac!

    Meintest Du diesen Beitrag von Jansen?

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=71781&highlight=Safari

    Grüsse aus Wien
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nein.

    Der Thread ist eine genaue Anleitung wie man aus Safari über einen Button drucken kann.
    Ich habe das damals nachgemacht.
    Der ganze Bau hat 10 min gedauert.
     
  15. spektra

    spektra New Member

    - ich finde unter der Suchfunktion mit Eingaben wie: Safari, drucken, print... nichts. Schade! - Kann sich jemand noch erinnern, wer das geschrieben hat????
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Jane Du verstehst da was vollkommen miß.

    Spektra möchte via Button aus Safari drucken.
    Welchen vorhandenen Button man dafür gebraucht, ist vollkommen schnurz.
    Der Bugbutton bietet sich an, weil man den sogut wie nie benutzt.
    Den Käfer tauscht man gegen ein Drucksymbol aus.
    Es muß dem Programm Safari gesagt werden was es machen muß wenn man auf dieses Symbol klickt.
    Damit das dann funzt, muß man mit dem Projektbuilder der Devtools, eine Verlinkung dieses nachträglich eingebauten Druckbuttons mit dem Printcenter machen.
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Gestern habe ich gut eineinhalb Stunden nach diesem Thread gesucht.
    Gefunden habe ich ihn nicht.
    Da dieser Thread vor der Umstellung des Forums geschrieben wurde, halte ich es für möglich, das er irgendwo verschütt gegangen ist und vermutlich nie wieder aufzufinden ist. ;-((

    -
    Apfel- P reicht mir persönlich zum drucken.
     
  18. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Vielleicht mal im OSX Entwickler-Forum nachfragen?

    Gruss
    Kalle
     
  19. spektra

    spektra New Member

    Danke greatfulmac...ich kam leider auch nicht weiter.

    Aber irgend ein Schreiberling von damals sollte doch noch anwesend sein...oder haben die alle das Forum gewechselt?

    Also:

    Aufruf!

    Bitte meldet euch.
     
  20. artes

    artes Gast

    Wah! Ich gehe sogar schon dazu über, alle herumfliegenden Zettel einzuscannen!

    Leute, probiert mal Firefox 0.8 für OS X deutsch. Da gibt es so eine Drucker- Button.
     

Diese Seite empfehlen