Wie kriege ich die 1. 8GB hin?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wegmann01, 29. November 2004.

  1. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Hallo, Ich möchte auf meinem Wallstreet mit einer 40GB HD Panther installieren. Ich habe bereits alles versucht. Die meldung "Kann Essentials nicht schreiben" konnte ich killen:)
    Jetzt ist aber das Problem, dass sich OSX innerhalb der ersten 8 GB der Festplatte befinden muss. Ich habe bereits alles probiert, Platte formatieren mit nur einem Teil, mit 2 Teilen, Partitionieren in allen möglichen Varianten. Ich schaffe es aber nicht, dass ich OSX auf den ersten 8GB installieren kann. Es kommt immer ein rotes Ausrufezeichen auf der Platte im OSX Installer. Was kann ich tun?
    Ich bin jetzt schon so weit gekommen, da wird diese kleine Hürde doch zu überwinden sein. ODER?

    Ich Danke für eure Antworten.
    Grüsse aus der Schweiz
     
  2. schnurgly

    schnurgly New Member

    Es könnte sein, das die G5 Panther-Version generell nicht für dein Wallstreet geeignet ist.
     
  3. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Es ist keine G5 Version. Eine ganz normale Panther Version. Bei der Konfigurationsliste steht auch, dass alle Macs bis zum G3 B/W unterstützt werden.
     
  4. Mäkki

    Mäkki New Member

  5. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Ich installierja auch mit XpostFacto. Das Wallstreet ist "offiziell" nicht kompatibel.
    Es ist aber möglich es mithilfe von XpostFacto zu installieren.
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Beim Wallstreet musst du für 10.3.x auf jeden Fall XPostFacto verwenden, sonst kannst du nicht drauf installieren. 10.2.x sollte aber gehen.
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Sorry, das stand noch nicht da, als ich meine Antwort schrieb...

    Christian
     
  8. Mäkki

    Mäkki New Member

    Wallstreet Powerbooks: Supported -- mainly for the sake of Panther (supported by Apple pre-Panther).

    10.2 versuchen?
     
  9. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ich würde mal mit dem Festplattenprogramm von Apple 3 Partitionen anlegen:

    1. 8 GB "Eins" (oben in der grafischen Darstellung)
    2. 24 GB "Zwei" (in der Mitte)
    3. 8 GB "Drei" (unten in der grafischen Darstellung)

    und dann versuchen, in Eins oder Drei OS X zu installieren. Dann weisst du wenigstens, was die "ersten 8 GB" sind, oben oder unten im Festplatten-Dienstprogramm.

    Christian.
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  11. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es mal ausprobieren:D
     

Diese Seite empfehlen