Wie kriege ich Newton 130 an iBook 2001?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 1. November 2001.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Hallo Forum,
    würde mir gerne einen alten Newton zulegen. Wie verbinde ich den aber mit einem iBook? USB? Firewire? Adapter? Und läuft die Software überhaupt unter OS 9.2.1? Fragen über Fragen... aber dafür gibt's ja das Forum!
     
  2. zeko

    zeko New Member

    Adapter (evtl.)
    Mit einem Windoof Notebook gehts auf jeden Fall. Auch mit der Software.
    (Hilft dir ja nicht sonderlich viel)
     
  3. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Mit der Software bin ich jetzt nicht sicher, aber der passende Adapter für USB, ist der Keyspan USB-Serial Adapter (ca. 200,-) damit klappt zumindest der hardwaremäßige Anschluß.

    Achja bei Versiontracker gibts auch "Newtourage", damit kann man den Newton mit M$ Entourage synchen...

    Gruß Patrick
     
  4. hendrik

    hendrik New Member

  5. macmercy

    macmercy New Member

    Danke für die Tips!
    Werde mal versuchen, so ein Teil zu ersteigern (an einen Mac gehört nun mal Apple-Hardware...) Einen USB-seriellen Adapter werde ich mir dann nach Bedarf zulegen. Eine letzte Frage: Kann man darauf zusätzliche Soft (wie beim Palm) installieren und wo finde ich sowas?

    Gruß, macmercy
     
  6. Carsten

    Carsten New Member

    Klar kannst Du auf deinen Newton Software installieren. Eine Sehr gute Seite mit Software und großen FAQ-Bereich der auf andere Seiten verlinkt ist, ist diese http://homepage.mac.com/dettmer/newton/ . Ansonsten http://www.pda-lifestyle.de/ mit Newton Forum.

    Und dann gibt es noch so einige andere Seiten mit Software und Hilfen:

    http://pda.tucows.wespe.de/newton.html

    http://wwwstud.uni-leipzig.de/~pge94abz/

    http://www.imageguild.com/chuma/newtonmad/

    http://www.amug.org/amug-web/html/amug/resources/newton.html

    Die Newton Newsgroup ist auch noch zu empfehlen wenn man Hilfe braucht de.comp.sys.handhelds.newton
     

Diese Seite empfehlen