Wie kriegt man den Apple Hardware Test zum Laufen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schnuffel, 14. August 2004.

  1. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Hmm, manchmal zweifle ich echt daran, ob ich an ner Uni richtig aufgehoben bin. Versuche schon seit etlicher Zeit den Hardware Test von der 2. Apple DVD zum Laufen zu bringen. Laut Beschreibung soll man Apfel+C beim Starten drücken, und dann mit der "Wahltaste" (Apfel-Taste?!) den Hardware-Test auswählen. Leider komm ich nicht mal bis zu dieser ominösen Liste. Mein iBook fährt, auch wenn ich Apfel und C dauerhaft gedrückt halte, ganz normal hoch. ;(

    Kann mir mal bitte jemand sagen was ich falsch mache?
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Wahl hat mit Alternative zu tun!
    Kleine Denksportaufgabe am Vormittag :)
     
  3. teorema67

    teorema67 New Member

    Apple Hardware Test ist modellabhängig. Gehört denn die von dir gewählte DVD zu diesem Mac?

    Gruß!
    Andreas
     
  4. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Ja, war bei meinem G4 iBook mit dabei.
     
  5. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Alt? TAB? Wieso schreiben die das bitte nicht direkt drauf?
     
  6. teorema67

    teorema67 New Member

    Leider habe ich ein anderes PowerBook mit Hardware Test CD (nicht DVD).

    Von der CD startet meines mit *C* und nicht mit *Apfel-C*.

    Kann sein, dass, nachdem dein PB von DVD gestartet ist, noch die Wahltaste (= alt) zur Auswahl des Systems gehalten werden muss - probier's aus, ich kann das mit meinem alten PB leider nicht durchspielen.

    Gruß!
    Andreas
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    DVD einlegen, beim Star die ALT-Taste drücken - es erscheinen mehrere "Laufwerke". Hardwaretest auswählen, Rechtspfeil klicken und ab geht die Post!
     
  8. yew

    yew Active Member

    Hi
    Kleine Denkhilfe:

    Wahl-Taste = Alt-Taste = Weichen-Taste

    Apfel-Taste = Befehls-Taste = Blumenkohl-Taste

    Gruß yew
     
  9. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    OK, hab's jetzt hingekriegt.
    Danke für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen