Wie lade ich eine homepage hoch zu 1&1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ThomasR., 14. April 2004.

1. ThomasR.

ThomasR. New Member

Bin seit gestern neuer DSL Kunde bei 1&1 ( freu über DSL)
    Ich habe mir nun gleich eine www.domain bestellt. Soweit so gut, 1&1 bietet natürlich "fertige" homepage seiten zum selber gestalten an. Soweit auch gut.
    Ich möchte aber gerne mein HTML Ordner, den ich mit irgendeinem App wunderbar hin gezaubert habe, auf diese Domain "legen".
    Wie geht das, wie und womit kann ich meine eigenen Seiten hoch laden ???
    Null Ahnung !!!!!!!
    Ich habe bei 1&1 angerufen und gefragt, alles kein Problem, ich brauche nur einen Client (wenn ich richtig verstanden habe) um die sachen hoch zu laden !
    Mir war das alles so peinlich, und "alles klar" gesagt.............und nun ?
    Ich denke hier im Forum kann ich eher Fragen stellen ohne rot zu werden........
    Wie sieht es aus kann mir jemand helfen ?
    Danke und Gruss
    Thomas

2. ThomasR.

ThomasR. New Member

Danke kaesmaen, gerade auch bei 1&1 rum gestöbert:
    Dann mache ich mich mal auf der Suche nach einem FTP-Client
    gruss
    thomas

3. ThomasR.

ThomasR. New Member

Was ist das denn ?
    Heisst das, verstehe ich das richtig das wenn Leute auf meine homepage zugreifen, entstehen mir "Kosten" durch das Transvervolumen ??????:confused:

4. cblasi

cblasi New Member

Hi,

da ich selbst Kunde bei 1und1 bin, kann ich dir sagen wie ich es mache. Du musst erst mal einen ftp.account anlegen, bzw. es ist schon einer angelegt, nur muss Du noch ein Passwort vergeben. Also erst auf www.1und1.de gehen, dann auf Kundenlogin, deine Domain oder Kde.Nr und Passwort eingeben, dann Dein Vertrag auswählen und auf "FTP-Übersicht aufrufen" gehen. Dort findest Du dein FTP Zugang, und jetzt musst Du bearbeiten wählen um ein Passwort für diesen FTP Account zu vergeben (merke dir Dein Benutzername ! ). Ich bin mir nicht sicher, aber bis alles geändert ist, kann es bei 1und1 bis zu 3 Std. dauern.

So, jetzt testen wir Dein Zugang:

In Finder "Mit Server verbinden" wählen, und als Server-Adresse ftp://ftp.DEINE-DOMAIN.de eingeben. Jetzt wirst Du nach Deinem Benutzername und Passwort gefragt, nach dem Login solltest Du deinen FTP Server auf dem Desktop sehen.
    Wenn das geht, kannst Du jetzt deine Homepage auf den Server legen. Wichtig ist das index.html auf der Root-Ebene liegt (die Ebene auf der Du dich nach dem Login befindest)

Da ich die Dateien per FTP unter Terminal hochlade, empfehle ich Dir einen FTP-Client unter OS X zu besorgen (sorry, aber ich kenne keinen ), damit kannst Du die Seiten einfacher hochladen, und Du kannst auch Ordner per ftp übertragen.

Viel Spass,

//Christiano

5. ThomasR.

ThomasR. New Member

@cblasi
    Dank Dir für die genaue Beschreibung.
    Ich muss eh noch paar Tage warten, da gestern erst eine Domain "bestellt"
    Wollte halt nur schon mal alles wissen.

Bei Versiontracker gibt es etliche, auch Freeware und auch auf Deutsch:klimper: Soweit habe ich erstmal alles zusammen.

:D

Ich danke Euch !!

6. Agent Orange

Agent Orange New Member

7. ThomasR.

ThomasR. New Member

Transmit habe ich mir besorgt und außerdem Captain FTP,
    Cyperduck, ftp-confi. und Web Site Maestro.
    Alles bei Versiontracker gefunden ( unter Suche: FTP ) und ein bißchen auf die Bewertungen geachtet. Ich werde die Apps zu gegebener Zeit ausprobieren.
    Danke und Gruss
    Thomas

Diese Seite empfehlen