Wie lange darf der Hardwaretest beim iMac 2.o dauern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Endlich_Cabrio, 15. Juli 2005.

  1. Endlich_Cabrio

    Endlich_Cabrio New Member

    Hallo liebe Apple Experten,

    leider läuft mein neuer iMac g5 2.0 mit 1Gig Ram und 250er Platte nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. (stürzt öfter ab und Festplatte macht komische Geräusche, läßt sich nicht wieder starten, ist laaangsam).

    Naja, also mal den Hardwaretest (die umfangreiche Version) gestartet und dauert 54 Minuten, also deutlich länger als die angegebenen 15-30 min.

    Ist das normal?

    Danke für Eure Hilfe
    Karsten
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Hallo,


    auch mein iMac zickt rum.


    Der Hardwaretest ist erst einmal generell nicht zuverlässig. Um doch eine halbwegs brauchbare Aussgae zu bekommen muß so ein Test lange laufen um auch sporadisch auftretende Fehler zu erkennen.

    So ein Testprogramm kann aber nie tatsächlich jeden Fehler finden und ihn auch richtig zuordnen.

    Das Programm läuft wirklich recht lange, je nachdem was Du alles testest. Wenn es nach 2h immer noch hängt, kann wohl ein Fehler vorliegen. Wie gesagt, das Programm kann nicht alle Fehler wirklich erkennen.
     

Diese Seite empfehlen