Wie lange darf ein USB-Druckerkable sein?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rocko2, 20. Dezember 2006.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

Hallo, ich habe mir den Brother LH 2030-Drucker gekauft. In der Anleitung steht: "Das verwendete USB-Kabel darf höchstens 2 Meter lang sein".

Das reicht bei mir aber nicht ganz. 3 Meter wären gut. Gibts Erfahrungen eurerseits mit längeren USB-Druckerkabeln?

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ja, neulich erst habe ich ein USB-Verlängerungskabel gekauft, damit ich das Druckerkabel zu einem HP Laserdrucker (bei der Arbeit) unsichtbar verlegen kann. Pustekuchen, druckt nicht mehr, alles umsonst gekauft und unsichtbar verlegt :meckert:

Ciao, Maximilian

4. Mathias

Mathias New Member

Ich habe meinen Multifunktionsdrucker Canon MP150 über ein 5 Meter langes USB-Kabel an meinen Mac angeschlossen und kann problemlos drucken. Und das obwohl das Kabel gerade 'mal 6 Euro gekostet hat.

5. Rocko2

Rocko2 New Member

Steht bei deinem Canon denn so was wie: "Das verwendete USB-Kabel darf höchstens 2 Meter lang sein"?

6. Mathias

Mathias New Member

Das weiss ich jetzt nicht. :rolleyes: Ich würde es trotzdem versuchen, weil a) Brother möglicherweise 2 Meter max. Kabellänge angiebt, um auf der sicheren Seite zu sein und b) man ein zu langes Kabel, das nicht funktioniert, zurückgeben/zurückschicken kann.

7. Rocko2

Rocko2 New Member

Drei Meter-Vivanco-6-Euro-Kabel: null Problemo

Diese Seite empfehlen