Wie lange für Bestellung bei Apple?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Guru, 7. November 2003.

  1. Guru

    Guru New Member

    Habe vor einigen Tagen bei Apple einen G5 1,6Ghz bestellt und auch umgehend das Geld überwiesen. Leider steht da aber schon seit 5 "Being Reviewed", was ja soviel bedeutet wie, dass die das Geld noch nicht erhalten haben !?!

    Wie lange hat die Bestellung bei euch so gedauert bzw. wann kann ich mit der Lieferung rechnen ?

    Guru
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Normalerweise geht es flott, aber z.Zt. rücken die in Cork die Möbel. Und dann liegt das Zeug noch ein paar Tage beim Paketdienst rum. Meine letzte Bestellung dauerte ca. drei Wochen. Also fasse Dich in Geduld, es kann sich nur um Jahre handeln...
     
  3. tink

    tink New Member

    Wenn du per Überweisung zahlst, kann das laut der Apple-Seite noch mal 2 Wochen länger dauern als wenn du per Kreditkarte bezahlst. :( Der Betrag muss ja erst verbucht und dir zugeordnet werden.

    Ich habe Anfang Oktober einen iMac mit 160GB gekauft -> er kam also direkt aus Thailand. 10 Tage nach der Bestellaufgabe hatte ich den Mac in den Händen. Allerdings habe ich per Kreditkarte bezahlt.
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ich habe am 26.10.03 etwas bestellt (per Kreditkarte), am 28.10.03 wurde es ausgeliefert und am 05.11.03 kam das Päckchen an. geht doch eigentlich fix, oder?

    Da Auslandsüberweisungen einige Tage dauern, hat Apple Deine Überweisung eben noch nicht erhalten. 5 Tage sind in so einem Fall eher normal, bis die Bank das Geld hat. Und dann muß die Apple-Buchhaltung das ja auch noch registrieren, Deiner Bestellung zuordnen und dann kann Dein Auftrag bearbeitet werden. Da ist Kreditkarte klar die bessere Lösung. Gibts noch jemand, der keine hat?
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    bei mir ist das noch seltsamer. Habe mit Kreditkarte einen G5 bestellt. Gleich den Status gecheckt, stand auf "Being Reviewed", nach einer Stund nochmal nachgesehen, stand auf "Being Assembled". Da blieb es auch 6 Tage lang aber heute steht es wieder "Being Reviewed".
    Hatte das schon mal jemand? Und was soll das heißen?
     
  6. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Tja, das heißt wohl, daß nun einige Mechaniker und Ingenieure um Deinen soeben zusammengeschraubten G5 rumstehen, sich am Kopf kratzen und fragen, warum da DELL draufsteht...:D
     
  7. WoSoft

    WoSoft Debugger

    @Zerwi
    hat nicht vor Kurzem dein Freund Steve Jobs gesagt, dass es sehr einfach sei, Panther auf einem Pentium laufen zu lassen, er wolle nur nicht.
    Vielleicht will er nun doch?
     
  8. Tham

    Tham New Member

    Die Lieferzeiten und Auskünfte im Apple Store sind eine echte Zumutung!
    Bei mir sind seit dem 23.10.03 die Produktion am werkeln....und jetzt haben sie keinen Arbeitsspeicher mehr. Bei Anrufen gibt es keine Erklärungen und die sind im Store völlig abgenervt. Selbt Email brauchen teilweise sieben Tage bis diese beantwortet werden.
    Da kommt man langsam in die Überlegung ob es die Firma Apple überhaupt wert ist das man noch einen Rechner bei den kauft!
    Im übrigen haben die seit dem 23.10.2003 auch mein Geldeingang bestätigt..so ist das einfach nur Dreist.
    :angry:
    Jetzt am 07.11. wo der Arbeitsspeicher da sein soll und alles verschickt wird....falle ich in die Stufe Being Reviewed! Versteht das nun einer???
     
  9. benz

    benz New Member

    Bei mir wird seit dem 29.10 "fully shipped" angegeben. Das Packet ist laut Tracker seit dem "picked up"... Natürlich wurde der Betrag schon auf meiner Kreditkarte belastet. Das Paket noch nicht eingetroffen.

    Ich schätze, die Lieben haben tatsächlich ein Umzugsproblem... :crazy:

    Ich habe schon viele Bestellungen beim AppleStore getätigt. Ich bin sonst immer zufrieden gewesen. Ich hoffe, dass die jetzigen Probleme die grosse Ausnahme ist. :rolleyes:

    Schönes Wochenende
    benz
     
  10. disdoph

    disdoph New Member

    Dann läufts bei meineim iBook 12" ja noch ziemlich normal. War nach ein paar Tagen aus Taiwan weggeschickt, dann lt. Tracker so zwei Tage 'picket up' und seit gestern am Terminal in Luxemburg. Blos ist da jetzt das Hauptumschlaglager von Apple ja jetzt nicht mehr. zumindest nicht mehr ganz.

    Wie bei allen Bestellungen. Abwarten, möglichst wenig ärgern und Tee trinken.

    Grüße!

    disdoph
     
  11. benz

    benz New Member

    Da hat du recht. Allerdings trinke ich nicht Tee, sondern bin an meinem ersten Kaffee heute. Und dass bei schönstem Sonnenschein. Jetzt müssten nur noch die Meldungen in der Zeitung besser sein und der Tag wäre perfekt! ;)

    Schönes Wochenende!
    Gruss benz
     
  12. Guru

    Guru New Member

    bei mir wird es nun auch merkwürdiger :)

    Mein Powermac, den ich per Überweisung bezahlt habe, steht jetzt endlich auf "Being Assembled", doch meine Panther-Bestellung, die per Lastschrift am gleichen Tag bezahlt wurde wie der G5, steht immernoch auf "Being Reviewed". Eigentlich habe ich vermutet, dass das Lastschrift-Verfahren schneller ist als die manuelle Überweisung !?!

    Guru
     
  13. disdoph

    disdoph New Member

    Da hast Du's eindeutig besser als ich. Bewölkt, windig und kalt ist's bei mir. Und was noch schlimmer ist, ich muss in die Arbeit;(

    Man muss halt das Beste draus machen.

    Dir auch ein schönes Wochenende!

    disdoph
     
  14. Borbarad

    Borbarad New Member

    Mal ne blöde Frage: welche Zahlungsmethoden Aákzeptiert den Apple?

    Überweisunngen und Kreditkarte? Wie sieht es denn per Nachnahme aus?


    B,

    der keine Kreditkarte haben will, da viel zu teuer und tiersich unsicher-> im Zweifel hat immer der Besitzer Schuld und das ist immer so.
     
  15. Provence

    Provence New Member

    Wieso ist eine Kreditkarte zu teuer? :klimper: Ich bezahle grad 20 oder 30 Euro Jahresgebühr und habe mit dem Bezahlen noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe damit oft in Frankreich bezahlt und es gab nie Probleme. Ebenso im Internet :)

    Eine Freundin hat mal mit Kreditkarte telefoniert, da gab es zwar Abrechnungsprobleme, aber das falsch belastete Geld wurde ihr anstandslos erstattet, sogar noch Monate später!
     
  16. Guru

    Guru New Member

    Habe vor einigen Tagen bei Apple einen G5 1,6Ghz bestellt und auch umgehend das Geld überwiesen. Leider steht da aber schon seit 5 "Being Reviewed", was ja soviel bedeutet wie, dass die das Geld noch nicht erhalten haben !?!

    Wie lange hat die Bestellung bei euch so gedauert bzw. wann kann ich mit der Lieferung rechnen ?

    Guru
     
  17. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Normalerweise geht es flott, aber z.Zt. rücken die in Cork die Möbel. Und dann liegt das Zeug noch ein paar Tage beim Paketdienst rum. Meine letzte Bestellung dauerte ca. drei Wochen. Also fasse Dich in Geduld, es kann sich nur um Jahre handeln...
     
  18. tink

    tink New Member

    Wenn du per Überweisung zahlst, kann das laut der Apple-Seite noch mal 2 Wochen länger dauern als wenn du per Kreditkarte bezahlst. :( Der Betrag muss ja erst verbucht und dir zugeordnet werden.

    Ich habe Anfang Oktober einen iMac mit 160GB gekauft -> er kam also direkt aus Thailand. 10 Tage nach der Bestellaufgabe hatte ich den Mac in den Händen. Allerdings habe ich per Kreditkarte bezahlt.
     
  19. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ich habe am 26.10.03 etwas bestellt (per Kreditkarte), am 28.10.03 wurde es ausgeliefert und am 05.11.03 kam das Päckchen an. geht doch eigentlich fix, oder?

    Da Auslandsüberweisungen einige Tage dauern, hat Apple Deine Überweisung eben noch nicht erhalten. 5 Tage sind in so einem Fall eher normal, bis die Bank das Geld hat. Und dann muß die Apple-Buchhaltung das ja auch noch registrieren, Deiner Bestellung zuordnen und dann kann Dein Auftrag bearbeitet werden. Da ist Kreditkarte klar die bessere Lösung. Gibts noch jemand, der keine hat?
     
  20. WoSoft

    WoSoft Debugger

    bei mir ist das noch seltsamer. Habe mit Kreditkarte einen G5 bestellt. Gleich den Status gecheckt, stand auf "Being Reviewed", nach einer Stund nochmal nachgesehen, stand auf "Being Assembled". Da blieb es auch 6 Tage lang aber heute steht es wieder "Being Reviewed".
    Hatte das schon mal jemand? Und was soll das heißen?
     

Diese Seite empfehlen