Wie lange hält ein iBook G3 32 VRAM?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfan, 17. Juni 2006.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Schönen guten Tach,

    im Dezember letzten Jahres hat das iBook (800 MHz) meiner Freundin seinen Geist aufgegeben (das Logicboard war defekt). Gekauft haben wir das Gerät im November 2002. Jetzt hat sich vor drei Wochen erst das iBook der einen Kollegin und letzte Woche das iBook einer anderen Kollegin verabschiedet (bei beiden lag es ebenfalls am Logicboard). Das kuriose daran ist, das die Geräte jeweils ein paar Wochen nach unserem iBook gekauft wurden, was auf eine allegemeine Lebensdauer der Serie von 3 Jahren schließen lässt. Das finde ich höchst ärgerlich. Wer hat Ende 2002, Anfang 2003 ein iBook gekauft, und bei wem läuft es noch, bzw. nicht?
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habe mein iBook 500 Anfang 2002 (BJ 2002 mit 15GB HD) gekauft. Das iBook läuft
    super. Einizig das CD Laufwerk hat Probleme CD einzulesen.
     
  3. Alge

    Alge New Member

    Moin,

    iBook 900 im Frühjahr 2003 gekauft. Im letzten Jahr wurde das Logicboard kostenlos getauscht. Es gab ja diese Reparaturaktion für bestimmte Serienummern.

    Läuft tadellos.

    Gruß

    Alge
     
  4. kuddel

    kuddel New Member

    Ich habe mein ibook 800 im März 2003 gekauft. Lief bisher super. Seit 1 Woche jedoch Defekt im Logicboard. Immer nach einiger Zeit wird das Display streifig, dann friert das ibook ein.

    Wenn ich auf der linken Unterseite, also unter der Festplatte, leicht drücke, und neu starte, funktionierts wieder. Daunter scheint der Speicher zu sein???

    Kuddel
     
  5. Singer

    Singer Active Member

Diese Seite empfehlen