Wie lange noch mit den PowerBooks?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borbarad, 24. Oktober 2004.

  1. Borbarad

    Borbarad New Member

    Hmm.... Apple hat nun ja die iBooks aufgewertet. Also sind die Powerbooks dran.

    Wann kommen die? Glaub nicht daran, das Apple keine neuen mehr zum Weihnachtsgeschäft rausbringen wird. Zudem scheint Freescale den 7448 doch schneller produzieren zu können.
    http://mactechnews.de/

    Was sagen denn eure Kaffesätze so?

    B

    PS: G5 im Powerbook?No way. Das wird eher der e600/e700.
     
  2. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    neue powerbooks: Jänner 2005

    1,6 und 1,8 GHz
    ATI 9800 Mobility
    80 GB HD Standard
    100 GB HD als BTO Option

    Statt 12" wahrscheinlich 13,3" Bildschirm, Rest bleibt gleich.

    Nehme an, dass das kleine PB nicht nur durch den Bildschirm aufgewertet wird sondern vielleicht auch mit fiwi800? Derzeit ist ja der Abstand zu den ibooks katastrophal klein.


    Mehr gibt meine Rauchkugel nicht her...
     
  3. QNX

    QNX New Member

    Ich denke das kommt gut hin! Der G4-Prozessor wird wohl noch drin bleiben wobei ich das nicht so "eng" sehe, denn der 7448er scheint nicht schlecht zu sein.


    :cool:
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Mit der Konfiguration ist man meiner Meinung nach schon jetzt in den meisten Situationen übermotorisiert. Ein Powerbook macht einfach Freude, und wenn Apple das nochmals etwas verbessern kann, kriege ich bestimmt schweissnasse Hände... ;(
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Also:

    MPC7448:

    Erste Samples: Q1/2005, Massenproduktion: Q3/2005

    e600 (MPC8641D):

    Erste Samples: 2H/2005, Massenproduktion: Q1/2006

    Quelle: SNDF in Frankfurt (Ende September), ArsTechnica, C't

    Powerbook G5: Q1/2005 (Spekulation)

    IBM arbeitet momentan an die Herabsetzung der Core-Spannung auf 0.9V. Dann kommt auch Low-K und SSDOI zum Einsatz.

    Quelle: ArsTechnica, AppleInsider, Chipworks

    Auf ein Powerbook G5 deutet auch die massive Preisreduktion bei den aktuellen Powerbooks hin.

    Was aber niemand so recht weiß, ob es ein 7447B gibt...

    Gruß
    Kalle
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    zwei Möglickeiten:

    a) es wird kein PB G5 angekündigt, dann gibt es ein Dual Core G4
    b) alles läuft so wie erwartet und das PB G5 kommt am 5.Januar (5 März real für jeden zu haben)

    Ich leg meine $ langsam aber sicher auf einen immer größer werdenden Stapel für den richtigen Zeitpunkt.
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Spekulatius, irgendjemand? :rolleyes:
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ja, :) bitte eine große Tüte für mich. ;)
    micha
     
  9. mausbiber

    mausbiber New Member

    Für mich bitte mit Mandeln :)
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ein Care Paket wird gerne angenommen, hier gibt es nur so Ami-pampf mit viel Fett und Zucker.
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Auch noch Extrawünsche! :crazy:
     

Diese Seite empfehlen