wie lange seit ihr schon dabei???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newby, 19. August 2003.

  1. newby

    newby New Member

    hi leute!

    ich hab mich mal gefragt wie lange die Leute, die in diesem Forum verkehren, schon auf dem "Apple - Zug" draufsitzt und wie lange es gedauert hat, bis ihr euch vom "Mac - newby" bis zum "Mac - Profi" hochgearbeitet habt!

    mfg newby
     
  2. Ganimed

    Ganimed New Member

    Erst seit 2001 und leider überhaupt kein Profi, bin aber ausbaufähig und hab lecker Stollen!
     
  3. dasPixel

    dasPixel New Member

    ich bin genau seit dem 09.05.2002 dabei...
    und äh... der umstieg von windoof auf MAC fiel mir eigentlich ziemlich leicht...

    ...und äh.. ganimed? wie lang is denn der stollen noch haltbar?
     
  4. Ganimed

    Ganimed New Member

    Der stollen hält ewig un drei Taach!
    apropos: mein Weihnachtsbaum stand nicht bis heute geschmückt im Wohnzimmer, ich hab ihn bereits vor zwei Wochen auf dem Balkon zwischengeparkt...


    :D
     
  5. dasPixel

    dasPixel New Member

    naja.. kommt mir bekannt vor...
    ne freundin von mir hats geschafft den christbaum letztes jahr bis eine oktober auf dem balkon zu lagern...
    wobei es eher ein braunes, brösliges gerippe war...
    aber erstaunlich wie man an so nem baum hängen kann :rolleyes:
     
  6. Ganimed

    Ganimed New Member

    Naja, er hing er an mir bzw meiner Faulheit...
     
  7. dasPixel

    dasPixel New Member

    also.. ich bin grad dabei den
    "Asphalt Cowboy"
    anzuschaun... spitzenfilm (NDR)
     
  8. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    @ Ganimed
    Wie heist das bei IKEA "Knit"?
    Hasste wohl verpasst deinen X-Mas Tree auf einen Passanten zu schmeissen. :D

    @ newby

    Ich bin mit dem weissen 500MHz iBook eingestiegen im Mai 2001.
    Das benutze ich immernoch, nur das es jetzt ein bisschen schneller geworden ist (und blau) :)

    Ich glaube das man nicht so direkt "Mac-Profi" sein kann, denn wenn man sich mit OS9 auskennt muss man noch lange nicht OS X verstehen.
    Und Profi wird man ja z.B. durch Probleme die man lösen muss, und da gibts beim Mac zum Glück ja nicht soooo viele. :cool:

    Aber hier im Forum bekommst du auf jeden Fall immer eine Antwort und wenn sie dir nur erzählen das du im falschen "Brett" gelandet bist. :)

    MfG Amigoivo
     
  9. Ganimed

    Ganimed New Member

    ich wohn aufm Land, da kommt kaum jemand vorbei...
     
  10. QNX

    QNX New Member

    Jo den Film schaue ich auch nebenbei.

    ... und ich hoere immer mal bei Honisch´s "Musik-Stream" vorbei





    :cool: QNX
     
  11. QNX

    QNX New Member

    wasn los heut Honisch???


    QNX
     
  12. QNX

    QNX New Member

    ääääähhhhhhhhhh

    mein MAC steht leider auch noch im Laden
    hmmmm war ja am überlegen ob ich nen PowerBook oder nen PowerMac kaufe und hatte eigentlich zu Gunsten des G5(1.6GHz) entschieden. Aber der ist ja soooooooooooooooooo langsam! :wink:

    :cool: QNX
     
  13. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich hab meinen ersten Mac im Februar 2001 gekauft und hab mich hier vorher schon etwas schlau gemacht...

    Wenn Du ein wenig Zeit mitbringst kannst Du von vielen Leuten hier auch sehr viel lernen - das Netz ist klüger als so mancher Artikel in den Fachzeitschriften. :)

    ich würde mich aber auch nicht unbedingt als Profi bezeichnen, ich bin halt nur sehr interessiert an der Materie "Mac".
     
  14. maccie

    maccie New Member

    1998

    IKEA, KNUUT! Tannenbaum ade...........

    MAC-PROFI?

    WO???????????????????
     
  15. Ganimed

    Ganimed New Member

    Untertreib nicht...
    Hast schon Plan von Macs!

    :klimper:
     
  16. DasBo

    DasBo New Member

    Du krichst die Motten... Die besten Cracks sind erst vor ein paar Jahren auf Mac umgestiegen und haben den perfekten Peil (wahrscheinlich aufgrund ihrer zwangsweisen Windoof-Erfahrung), während ich seit 1993 (damals mit der Ur-Pizzaschachtel LC und dem AI 3.0 auf Englisch) Macianer bin (vorher nur Atari in der Schülerzeitung, noch nie (!!!) einen PC angelangt), aber immer noch eher als reiner Anwender unterwegs bin - da sieht man doch mal welche "Vorteile" es hat, gleich auf den Apfel zu setzen: man verlernt problemlösendes Denken... :confused:
     
  17. Haegar

    Haegar New Member

    ..also persönlich besitze ich einen Mac erst seit März 2001, vorher aber schon ein paar Jährchen an der Uni mit Macs rumgefummelt...

    :cool: :D :rolleyes:
     
  18. frisco68

    frisco68 New Member

    :klimper:

    am 7. januar 1991 saß ich das erste mal arbeitsmässig vor einem Mac (System 6.x)
    für zuhause hab ich mir 1993 einen mac zugelegt...
     
  19. createch2

    createch2 New Member

    18.11.1998 (und den G4 hab ich heut noch)
     
  20. smilincat

    smilincat New Member

    Seit 2000, und es war mein erster eigener Rechner (iMac 500 DV SE graphite).
    Wollte einen für Smallbiz und Flightsims haben und habe mich bei 5 PC-usern und einem Macuser umgeschaut.
    MS-DOS kannte ich noch von damals, aber mit Win konnte ich mich nie anfreunden.
    Und bei OS9 war's Liebe auf den ersten Blick (noch auf 'nem Gravis-Clone).
    Der Mac-Kumpel war der einzige, welcher neben dem Rechner keine Notfallnummern
    kleben hatte und mich alleine ausprobieren lassen konnte... :D ...

    Ich hab's nie bereut (außer, daß ich vor dem Rechner rauche und esse, und mich dabei oft recht ungeschickt anstelle... *g*)

    smilincat

    P.S.: Habt's Euch ja doch recht nett hier eingerichtet - funktioniert entschieden besser jetzt.
     

Diese Seite empfehlen