hmm...jetzt haben wir hier in der Agentur endlich am 3. Dezember vom 9er auf das 10er geswitched und neue Rechner bekommen...alles neue G5 (DualCore). tjaha....und wie lange werden wir jetzt mit den Teilen glücklich sein??
ganz einfach: 2006: alle Macs werden "Intel" 2007: 10.5 - exclusiv für Intelmacs - irgendwe muss man die hartnäckigen Unsteigeverweigerer ja zwingen können. btw: war bei der OS 9-Unterstützung fast genau so, erst lange angekündigt und dann schnell beerdigt.
Ganz einfach, die Software-Hersteller wird erst aufhören, wenn die Nachfrage für OS X ( G4,G5 ) für die Kosten nicht mehr deckt, dann bleiben es nur noch die Universal-Software!
Intelmacs 2007 schon - aber ich denke nicht, dass X.5 nicht auf den PM laufen wird - all die vielen Firman der Grafikbranche werden Steve und Co. zumindest nicht so schnell hängen lassen. 9.2.2 war auch noch bis zu den G4 2x1.25 GHz bootbar. Oder ich täusche mich.
Je nachdem die Realen Benchmarks ausfallen könnte es zu einem PPC jetzt erst Recht Boom kommen Die Frage ist 1 Jahr zu früh gestellt. MfG
Tja, also SOOOO überraschend kam der Schwenk zu Intel Macs jetzt aber nicht mehr, dass Ihr davon im Dezember nichts wissen konntet. So ist das eben, wenn man Auslaufware kauft... Wir raten doch hier seit Wochen und Monaten, nach Möglichkeit zu warten bis neue Macs kommen und nur dann zu kaufen, wenn man sehr dringend Neugeräte benötigt. Hat sich denn am Preis der "Auslauf-Macs" seit gestern schon etwas getan? So einen G5 Quad würde ich mir ja schon gerne noch irgendwo günstig holen... :biggrin:
Tja ich Suche auch schon, weder G5 noch G4 Macs werden Günstiger. So ein iMac G5 für 999 Euro würde ich noch nehmen. MfG
Ich sehe es so: Pro Jahr werden wahrscheinlich 15 bis 20% aller eingesetzten Macs durch neue Modelle ersetzt. So gesehen dauert es also ca. 3 Jahre bis es überhaupt einmal genauso viele Intel wie PowerPC Macs gibt. Und solange ist die software Industrie sicher daran interessiert software auch für PowerPCs anzubieten, weil nur für eine kleine Minderheit (auch wenn sie stätig wächst) software zu entwickeln zahlt sich nicht so aus. Nach den drei Jahren kommt dann allerdings sicher schon software die allein aufgrund der hardware Anforderungen (Dual Quad Core mit 10Ghz oder was weiß ich..) nicht mehr auf PowerPC Macs laufen wird.