Wie lautet Eintrag im Scripteditor für "unendlich"?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rotweinfreund, 9. September 2005.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hallo,
    ich möchte im Script "add - new item alert.scpt" den Eintrag für den Timeout so vornehmen, dass das Fenster permanent stehen bleibt und erst nach Bestätigung des Dialogbuttons geschlossen wird.
    Original sieht das in etwas so aus:
    property dialog_timeout : 40 -- set the amount of time before dialogs auto-answer.
    Welche Änderung muss ich vornehmen?

Danke + Gruss
    R.

2. crashtron

crashtron New Member

gibt doch einfach kein timeout an. Also bei mir bleiben Dialogfenster immer solange stehen bis ich auf den Button klicke.

Gruß
    Jan

3. Rotweinfreund

Das ist ja mein Problem!
    da ich gar keine Ahnung von Scripting habe, bekomme ich immer Syntaxfehler, egal ob ich die Zeit herausnehme oder sogar den ganzen "property"- Schwanz.

na ja, kann auch 86400 einsetzen.

:))

4. WoSoft

WoSoft Debugger

Vlelleicht hilft dir das:

set antwort to display dialog "Welcher Wein soll es sein?" buttons {"Rotwein", "Weisswein"} default button 1

if button returned of antwort is "Rotwein" then
    display dialog "das ist gut" buttons "OK"
    else
    display dialog "das ist schlecht" buttons "OK"
    end if

:)

Anhänge:

5. Rotweinfreund

hey, Peter,
    eingedeutscht habe ich mir die verwendeten Scripts schon länger! ;-)
    Was soll ich denn nun eintragen oder löschen, damit das Fenster in jedem Fall nur auf die Dialogbuttons reagiert und nicht nach einer definierten Zeit zuklappt.
    Hintergrund: legt mir jemand etwas in den Briefkasten und ich bin nicht am Rechner, kriege ich es erst spät oder u.U. gar nicht mit.

6. Rotweinfreund

Büttö!
    'nen klitzekleinen Tipp?

7. LicetBovi

LicetBovi New Member

Im Prinzip sollte es reichen, wenn du in der Zeile, in der das Dialogfenster aufgerufen wird, die Anweisung deaktivierst die das Fenster wieder schließt:

Code:
    display dialog the alert_message buttons {"Yes", "No"} default button 2 with icon 1 --giving up after dialog_timeout
    Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob bei längerer Wartezeit nicht ein Timeout-Fehler ausgelöst wird; ich hab's bisher nur eine halbe Stunde lang probiert.
    Wahrscheinlich aber eher nicht...

8. Rotweinfreund

Hallo, LicetBovi,
    herzlichen Dank für diesen Code.
    Du hast mir schon mal in einer ähnlichen Situation geholfen!
    :)
    ich denke auch, dass das Fenster bei Bedarf länger offen bleibt! ;-))

Gruss R.

Diese Seite empfehlen