Wie leise sind die G4 iBooks?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rosalinde, 30. Januar 2004.

1. Rosalinde

Rosalinde New Member

Hi,

mein iBook G3 500 mhz ist superleise - der Lüfter ist noch nie angesprungen, nicht mal beim Rendern im Hochsommer und solchen Sachen.

Ein Freund ist von genau diesem Feature des iBook begeistert und überlegt, sich auch so ein Flüster-Book anstatt seines lärmenden PC-Books zuzulegen. Kann ich ihm ohne schlechtes Gewissen ein G4 iBook empfehlen? Sind die genauso leise wie die alten G3 Books?

Danke für eure Info.

r.

2. Olley

Olley Gast

sind so leise das ich meines nie hören kann. aber wehe du legst eine cd ein - dann wirds heftig laut!

3. xxxl

xxxl New Member

Hallo!

Das Book ist sehr leise, solange keine CD oder DVD eingelegt ist. Das Laufwerk heult auf und der Lüfter macht auch ordentlich Krach. Je älter die CDs, je länger und lauter wirds.

nervt

4. Krikri

Krikri New Member

ist das bei den PowerBooks auch so?

freunliche grüsse

kris

5. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

ne, wenn da ne scheibe drin ist, wird es zwar laut, aber nicht sehr.

dafür springt hier der lüfter an, sobald die cpu 48°C hat. :-(

aber wenn es leise ist, ist es zehnmal cooler als nen ibook. graue klappertastatur, würg

gruß, matze

6. Krikri

Krikri New Member

da bin ich aber froh!

die sache mit dem lüfter lässt sich doch auch anders lösen?

Loudometer?

7. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

wat'n dat? kenn isch nisch....

8. Krikri

Krikri New Member

loudometer?

so 'n progrämmchen, damit kann man die temperatur einstellen, wann der lüfter einsetzen soll... ist selbstverständlich auf eine gewissen toleranz beschränkt!

kris

9. lemming

lemming New Member

Graue Klappertastatur? *slap* Was fällt dir ein? *slap*

10. MacLars

MacLars New Member

Also mein AluBook ist superleise, solange man keine CD reintut. DVDs sind nicht so schlimm, da muß das Laufwerk nicht so hoch drehen. Den Lüfter habe ich erst zweimal gehört, der rasselt etwas, läuft aber nur ein paar Minuten. Wichtig ist, daß man das Teil nicht auf eine weiche Unterlage stellt, also im Bett am besten auf ein großformatiges Buch abstellen.

Lars

11. thesky

thesky New Member

Ich weiss ja nicht, was ihr mit euren iBooks macht, aber mein 14" 933er ist super leise! Der Luefter geht praktisch nie an und wenn, dass ist nur ein sehr leises Rauschen zu hoeren. Dass das CD Laufwerk Geraeusche mach ist wohl naturgemaess in allen Rechnern so und war auch schon so im G3 iBook. Als fluester leisen Laptop kann man das iBook G4 definitiv empfehlen!

12. Marks.

Marks. New Member

DVDs werden auf meinem iBook 933er auch sehr leise abgespielt, dass CDs ab gewisser Geschwindigkeit laut werden, ist normal. Mein Tipp, nur gute Rohlinge verwenden... und bedenkenlos iBook G4 empfehlen mit wirklich ohne Probs 4 Stunden Aktionsradius :)

13. Macfun

Macfun New Member

Dem kann ich auch nur zustimmen! Und die Lautstärke des Laufwerkes bei eingelegter CD ist im Verhältnis z.B. zum iMac G3 eher eine „Leiseschwäche“ - soll heißen weitaus angenehmer.

14. smartfiles

smartfiles New Member

Mein 500 er dual iBook wäre auch leise, da die 500er gar keinen Lüfter spendiert bekommen haben. Leider hat die Platte einen Schuss und surrt seit gut einem Jahr wie ein Kreissäge. Ist halt eine IBM - Problemplatte.

Gruss smartfiles

Diese Seite empfehlen