Wie lernen Bildchen laufen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankwatch, 19. Oktober 2004.

  1. frankwatch

    frankwatch Gast

    ...mit html ?

    stichwort: "marquee"

    also damit kann ich einen lauftext erzeugen, der, wie mir google ausspuckt, nur mit dem ie funzt :confused: warum kann das nur der ie ?

    ich möchte aber ein kleines bildchen, also image, zum laufen bringen, geht das irgendwie doch und kann man das dann mit safari, mozilla, netscape und den typischen mac-browsern sehen?

    bei http://de.selfhtml.org habe ich nix gefunden,

    wer kann helfen ?
     
  2. frankwatch

    frankwatch Gast

    habs probiert, scheint auch mit anderen browsern zu gehen, mit safari klappts und es geht auch mit einem image, also bildchen bei mir:

    <marquee direction=right>blablablablabal</marquee>
    text läuft von links nach rechts, entsprechen "left" von rechts nach links

    <marquee behavior=alternate>blablabla</marquee>
    text wandert hin und her

    nachtrag:
    scrolldelay=200 einfügen, z. b. nach "right"
    regulation der geschwindigkeit, je kleiner der wert, desto schneller, je höher, desto langsamer läuft das image oder der text.

    cool ;)
     

Diese Seite empfehlen