Wie lösch ich Mails komplett?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von small apple, 9. Januar 2004.

1. small apple

small apple Member

Hallo zusammen,

meine Frage ist,wo sind die Mails die ich in Entourage gelöscht habe? Ich habe schon wieder so ein Virus Mail bekommen und möchte dieses aber ganz von meinem Rechner löschen und nicht nur aus dem Mailprogramm. Ich habe OSX 10.2.6
    Danke und LG small-apple

2. spatium

spatium New Member

beim outlook express (verwandt) funzte das so, dass du einfach den papierkorb anwähltest und die mails da drinnen nochmals löschtest (schönes wort).

3. small apple

small apple Member

Ja das ist schon klar aber ich möchte sie ja ganz vom Rechner entfernen.

4. spatium

spatium New Member

sorry. hab mich verlesen. aber wie kommst du denn darauf, dass die mail dann immer noch da sind? das wär in osx neu. da wär doch damals meine festplatte unter 9 mit meinen extraschweren mailanhängen doch immer voller geworden - isse aber nicht, weil ich meinen outlook-papierkorb hin und wieder leerte.

früher gabs im outlook-programm-folder mal nen ordner "identitäten" und da war auch das ganze mat drin. aber halt nicht einzeln. ist das immer noch so?

5. small apple

small apple Member

Ich dachte dies einfach mal so. Irgendwo müssen die Mails doch noch sein? In irgend einem Ordner. Keine Ahnung ! :)
    :confused:

6. spatium

spatium New Member

soso! einfach mal anderer leute hirn ins rotieren bringen ... :)

also ich bin der meinung, die sind nachher weg.
    aber irgendwer hier weiss das sicher besser.

schönen abend

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit der Tastenkombination Apfel -k , löscht Du deine Mails im Programm "Mail" entgültig.

Wenn du Mails in einem Ordner gespeichert hast, dann mußt du dort natürlich auch löschen.

8. Sunshine

Sunshine New Member

Wenn Du Mails in Entourage löscht, landen die im Mails im Papierkorb von Entourage - wenn mich nicht alles täuscht.

Wenn Du diesen dann löschst, sind alle Mails endgültig von Deinem Rechner entfernt.

9. small apple

small apple Member

Erstmal Danke und ich möchte niemand unnötig den kopf zum rauchen bringen. Das liegt mir fern.
    Ich würde jetzt meine Gedanken nicht als Hirngespinne ansehen. Ich wusste einfach nicht ob es noch einen Ordner gibt wo die gelöschten Mails gespeichert werden.
    Jojo: ja mein kopf f.... ganz schön. Habe heute schon wieder so ein Blödsinn bekommen, habe es gleich gelöscht garnicht erst aufgemacht aber es ist doch so das es auf meinen Rechner geladen wurde. Habe mir schon überlegt ich schaue direkt bei GMX auf der Homepage nach meiner Post, wenn ich sie dann von dort aus gleich lösche ist sie nur bei GMX auf dem Rechner. Kannst Du meinen gedanken folgen?

10. small apple

small apple Member

Habe Entourage.

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Idee ,es via gmx zu managen,ist gut
    und
    wenn Du Dir Gedanken machst , welche überhaupt nicht von der Hand zu weisen sind,
    nimm Dir ein Wochenende Zeit und durchforste die Ordnerstrukturen von OS X.

Es ist ne kleine Abenteuerreise, die sich lohnt. ;-)

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Habe Entourage.<<

sorry, das ist mir hinterher auch aufgefallen.

13. small apple

small apple Member

kein Problem ist garnicht schlimm :)

14. small apple

small apple Member

Ja das werde ich mal machen. Danke

15. createch2

createch2 New Member

Kannst auch den GMX Spam-Filter aktivieren. Der filtert zumeist schon ganz gut aus.
    Bis auf die GMX-eigene Werbepost. Aber umsonst ist ja nichtmal der Tod.

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

LOL ;)

Gruss
    Kalle

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Du brauchst dir echt null Gedanken über Viren oder Dailer machen... alles für Windows, nix für Mac ;)

Gruss
    Kalle

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

LOL ;)

Gruss
    Kalle

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Du brauchst dir echt null Gedanken über Viren oder Dailer machen... alles für Windows, nix für Mac ;)

Gruss
    Kalle

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

LOL ;)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen