Wie lösch ich Mails komplett?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von small apple, 9. Januar 2004.

  1. small apple

    small apple Member

    Hallo zusammen,

    meine Frage ist,wo sind die Mails die ich in Entourage gelöscht habe? Ich habe schon wieder so ein Virus Mail bekommen und möchte dieses aber ganz von meinem Rechner löschen und nicht nur aus dem Mailprogramm. Ich habe OSX 10.2.6
    Danke und LG small-apple
     
  2. spatium

    spatium New Member

    beim outlook express (verwandt) funzte das so, dass du einfach den papierkorb anwähltest und die mails da drinnen nochmals löschtest (schönes wort).
     
  3. small apple

    small apple Member

    Ja das ist schon klar aber ich möchte sie ja ganz vom Rechner entfernen.
     
  4. spatium

    spatium New Member

    sorry. hab mich verlesen. aber wie kommst du denn darauf, dass die mail dann immer noch da sind? das wär in osx neu. da wär doch damals meine festplatte unter 9 mit meinen extraschweren mailanhängen doch immer voller geworden - isse aber nicht, weil ich meinen outlook-papierkorb hin und wieder leerte.

    früher gabs im outlook-programm-folder mal nen ordner "identitäten" und da war auch das ganze mat drin. aber halt nicht einzeln. ist das immer noch so?
     
  5. small apple

    small apple Member

    Ich dachte dies einfach mal so. Irgendwo müssen die Mails doch noch sein? In irgend einem Ordner. Keine Ahnung ! :)
    :confused:
     
  6. spatium

    spatium New Member

    soso! einfach mal anderer leute hirn ins rotieren bringen ... :)

    also ich bin der meinung, die sind nachher weg.
    aber irgendwer hier weiss das sicher besser.

    schönen abend
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mit der Tastenkombination Apfel -k , löscht Du deine Mails im Programm "Mail" entgültig.

    Wenn du Mails in einem Ordner gespeichert hast, dann mußt du dort natürlich auch löschen.
     
  8. Sunshine

    Sunshine New Member

    Wenn Du Mails in Entourage löscht, landen die im Mails im Papierkorb von Entourage - wenn mich nicht alles täuscht.

    Wenn Du diesen dann löschst, sind alle Mails endgültig von Deinem Rechner entfernt.
     
  9. small apple

    small apple Member

    Erstmal Danke und ich möchte niemand unnötig den kopf zum rauchen bringen. Das liegt mir fern.
    Ich würde jetzt meine Gedanken nicht als Hirngespinne ansehen. Ich wusste einfach nicht ob es noch einen Ordner gibt wo die gelöschten Mails gespeichert werden.
    Jojo: ja mein kopf f.... ganz schön. Habe heute schon wieder so ein Blödsinn bekommen, habe es gleich gelöscht garnicht erst aufgemacht aber es ist doch so das es auf meinen Rechner geladen wurde. Habe mir schon überlegt ich schaue direkt bei GMX auf der Homepage nach meiner Post, wenn ich sie dann von dort aus gleich lösche ist sie nur bei GMX auf dem Rechner. Kannst Du meinen gedanken folgen?
     
  10. small apple

    small apple Member

    Habe Entourage.
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Idee ,es via gmx zu managen,ist gut
    und
    wenn Du Dir Gedanken machst , welche überhaupt nicht von der Hand zu weisen sind,
    nimm Dir ein Wochenende Zeit und durchforste die Ordnerstrukturen von OS X.

    Es ist ne kleine Abenteuerreise, die sich lohnt. ;-)
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Habe Entourage.<<

    sorry, das ist mir hinterher auch aufgefallen.
     
  13. small apple

    small apple Member

    kein Problem ist garnicht schlimm :)
     
  14. small apple

    small apple Member


    Ja das werde ich mal machen. Danke
     
  15. createch2

    createch2 New Member

    Kannst auch den GMX Spam-Filter aktivieren. Der filtert zumeist schon ganz gut aus.
    Bis auf die GMX-eigene Werbepost. Aber umsonst ist ja nichtmal der Tod.
     
  16. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    LOL ;)

    Gruss
    Kalle
     
  17. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Du brauchst dir echt null Gedanken über Viren oder Dailer machen... alles für Windows, nix für Mac ;)

    Gruss
    Kalle
     
  18. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    LOL ;)

    Gruss
    Kalle
     
  19. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Du brauchst dir echt null Gedanken über Viren oder Dailer machen... alles für Windows, nix für Mac ;)

    Gruss
    Kalle
     
  20. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    LOL ;)

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen