Wie lösche ich ALLES ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 14. November 2001.

  1. Winston

    Winston New Member

    Hi, ich habe einen iMac 600 Mhz Blue Dalmatian, den ich jetzt verkaufen möchte. Wie lösche ich alles, was jetzt drauf ist, so dass ich ihn "jungfräulich" weggeben kann? Bei längeren Antworten schreibt mir bitte direkt an: winston_wolf@web.de
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Von System CD starten, Laufwerke konfigurieren starten, Platte initialisieren, vorher bei Optionen Festplatte mit Leerdaten überschrieben markieren. Dauert ein wenig bis er fertig ist.

    Dann neues System draufspielen fertig.

    Gruß

    MacELCh
     
  3. workoholic

    workoholic New Member

    ...denkste!!! das war mein erster versuch, hab auch mit norton die platte formatiert, es lässt sich immer noch kein system installieren.

    gruß w.
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Bin mir nicht sicher, ob dieses Posting die Antwort zu dem davor sein soll ??

    Gruß

    MacELCH
     
  5. MACrama

    MACrama New Member

    wer formatiert den schon mit norton die platte???

    da fällt mir nur folgendes ein: sskmvv
    ;-)
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    grossen topf auf die herdplatte stellen, halb voll mit wasser. wasser zum kochen bringen und dann die HD ca. 15 min bei kochendem wasser auskochen. ab und zu mal umrühren haha
     
  7. MACrama

    MACrama New Member

    na das kann ja nu wieder mal nur von einem nt user kommen ;-))))

    jaja ich weiß, da gehts halt net anderst ;-)
     
  8. Pexx

    Pexx New Member

    Du hast das Salz und zwei Lobeerblätter vergessen!
     
  9. Taleung

    Taleung New Member

    ab und zu abschmecken....

    ..und wenn des ganze dann noch "leer" scheckt is es fertig.....
    mahlzeit....
     
  10. charly68

    charly68 Gast

    mhhhh lecker.. das schmeckt mir :))

    es ist noch suppe da , es ist noch suppe da, wer hat noch nicht wer will noch mal es ist noch suppe da....
     
  11. Taleung

    Taleung New Member

    no ja.... ein paar bits and bytes hamma noch....
     
  12. workoholic

    workoholic New Member

    in der not frisst der teufel fliegen!!!

    ...bitte kurze übersetzung von sskmvv.

    w...h
     
  13. MACrama

    MACrama New Member

    SelberSchuldKeinMitleidVollVerguhnt
    ;-)
     
  14. workoholic

    workoholic New Member

    ...womit formatierst du denn deine festplatte?
     
  15. MacELCH

    MacELCH New Member

    Laufwerke konfigurieren von Apple

    Gruß

    MacELCH
     
  16. MACrama

    MACrama New Member

    mit format c: äh nö falsches system

    na mit dem diskutility von apple...

    ra.ma.
     
  17. Manfred

    Manfred New Member

    Reicht "Restore" mit Original CD nicht???
     
  18. MACrama

    MACrama New Member

    wofür?

    die daten wie programme usw.. bleiben ja trotzdem drauf?

    ra.ma.
     
  19. workoholic

    workoholic New Member

    na du bist ja ne tolle hilfe. mit dem mac-utility hab ich es zuerst formatiert, da bleibt aber immernoch was auf der platte, danach mit norton(für Mac). noch mal zur erinnerung hab jetzt einen rechner ohne betriebssystem der nur noch von der 9.0.4 cd startet. das sys lässt sich aber nicht installieren weil der rechner die firmware nicht aktualisieren will. die alte 8.5er sys cd will er nicht mehr. vielleicht kommt mal ein konstruktiver vorschlag von dir!

    w..h
     
  20. MACrama

    MACrama New Member

    was bitte schön bleibt da drauf...?????

    aber egal...

    hast du nur die 9.04 oder auch ne restore cd?

    wenn du die restore hast fahr mit dieser hoch mounte das image was sich darauf befindet /im konfigurationen ordner/
    kopier den systemordner auf die platte, starte neu nimm die cd raus, mach einen pramreset,
    ma gucken ob ers so schluckt...

    dann firmware update von apple.com ....
    und dann 9.2.1 drüber und basta...

    ra.ma.
    ps. konstruktiv genug?
    pps. arbeite net soviel ;-)
     

Diese Seite empfehlen