Wie lösche ich die iP Adresse?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von soho08, 7. September 2009.

  1. soho08

    soho08 New Member

    Hallo,
    nach einem Routertausch, erscheint bei mir, wenn ich mich per Ethernetkabel verbinden will immer noch die alte, jetzt aber falsche iP Adresse. Deshalb komme ich so nicht mehr ins Netz. Wenn ich mich per AirPort verbinde geht es und der Rechner hat die richtige Adresse.
    Kann man irgendwo die alte Adresse löschen, da mein MAC immer automatisch versucht sich über Ethernet mit der alte Adresse einzuloggen.
    Habe jetzt Ethernet deaktiviert. Ist ja aber auch keine Lösung :)
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    Ich schätze, daß Du unter "Netzwerk"-Systemeinstellung eine manuelle Adresse vergeben hast:
    Du kannst dort auf DHCP (automatisch) stellen

    Ich habe zum Beispiel mehrere Rechner mit fester (manueller) TCP/IP Adresse, da würde ich es am Router einstellen:
    vermutlich mit einem Browser kann man die TCP/IP Adresse zu ändern, dann klappt es auch wieder mit der bisherigen Einstellung Mac.
     

Diese Seite empfehlen