1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie löscht man eigentlich P-RAM in OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MagicMike, 11. Juni 2003.

  1. MagicMike

    MagicMike New Member

    Wie löscht man eigentlich P-RAM in OS X ?
     
  2. robeson

    robeson Active Member

    genauso wie in OS9:
    Apfel - Alt - P - R
    beim Starten gemeinsam drücken und dann vier mal den Startton abwarten.

    Gruss - robeson
     
  3. woscha

    woscha New Member

    ...funzt möglicherweise nur mit Deiner Apple-Tastatur! Ich habe an einem unserer Arbeitsplätze eine Logitech (die mit den vielen Knöpfen - ich weiß jetzt auch wie überflüssig das ist) und damit geht´s nicht.
     
  4. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    das geht tatsächlich nicht. hatte das gleiche Problem und hab mir daraufhin ne Apple Tastatur geleistet – und hab nicht bereut. Immerhin sparte USB Anschlüsse...
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Also ich kann seit Ewigkeiten mein P-RAM nicht mehr zappen.

    System Power Mac QS, Mac OS X.2.6, Original Apple Keyboard.

    Keine Ahnung, was ich noch machen soll :confused:

    Vielleicht weiß jemand Rat
    Kalle
     
  6. MagicMike

    MagicMike New Member

    File Buddy kann das , glaube ich , auch
     
  7. Simonster

    Simonster New Member

    i there,

    robeson, warum muss ich den ton 4 mal abwarten? ich dachte das geht
    schon nach einem mal.

    gruss monster
     
  8. robeson

    robeson Active Member

    kann ich Dir auch nicht sagen - war ein Tipp der Applehotline.
    Der nette Herr am Telefon sagte, dass der Ton mindestens(!!!) vier Mal ertönen muss. Einmal reicht nicht.

    Gruss - robeson
     

Diese Seite empfehlen