Wie löscht man Mails in Ordnern ohne....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alvysinger, 14. August 2006.

  1. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    ...sie vorher in den Mail-eigenen Papierkorb zu schieben ?
     
  2. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Weiß das niemand ??
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Wie würde es hinterher aussehen, falls versehentlich "ungewollte" Mails sofort gelöscht würden?
    Dann ist das Geschrei wieder groß, "Wie kriege ich meine versehentlich gelöschten Mails zurück?". Also lass es wie es ist. Ist auch gut so. Ich denke mal, dass da nahezu alle Mail-Clients identisch sind: Mail -> Mail Client eigener Papierkorb -> endgültiges Löschen.
     
  4. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Muss man denn alles selbst machen.....
    So, wenn es keine MAil-interne Funktion gibt, dann eben manuell...
    Ich gehe in /users/ich/Library/Mail/Mailboxes/werbung (so heißt mein Ordner), dann in Messages und lösche den Inhalt. Die übrig gebliebenen Verweise (aus der plist) in Mail kann man jetzt auch noch löschen, ohne dass sie im Mail-eigenen Papierkorb landen. Folgendes Problem war : Ich hatte mir einen Ordner (Werbung) angelegt in dem, über von mir erstellten Regeln, z.B. Newsletter usw. (keine Spams !) die ich mir zum Teil noch durchlesen wollte, landeten. Sinn des ganzen ist es, den Papierkorb übersichtlich und klein zu halten. Ganz löschen will ich ihn nicht, weil dort auch mails sind, die ich gerne ein Jahr aufhebe, z.B. eBay Auktionen usw. Ich weiss, ich weiss, das kann man über "Regeln" auch anders regeln - ich hätte es gerne aber so !
     

Diese Seite empfehlen