Wie mach ich Schalzotten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 14. März 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Da gibts doch bei jedem Schal eines Fussballclubs an den beiden Enden so Zotten.. wie mach ich das am besten in Photoshop?
    Anregungen & tipps gesucht!

    Gruss
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    ?
    hast du mal ein bild von solchen zotten?



    Wenn du ein bild von anderen zotten hast kannst du die dinger ja umfärben - oder musst du neue zotten machen?
    (Ich weiß nicht, was du unter zotten verstehst…) :)
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    hier das Bild. Diese Zotten die da so runterhängen..
    gibts auch bei Teppichen etc :)
    Also meinst du, ich könnte das fotografieren und so übernehmen?
    Wohl eher nicht. Möchte das ganze so auf 20x25pixel in die Homepage meines Fanclubs integrieren.. so das man meint, der Schal liegt so dort..
    :party:
    Gruss

    edit: Nennt man das nicht Zotten?
     
  4. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    hab das bis jetzt mal so probiert.. ist aber noch nicht so ganz zufriedenstellen.. ein paar tipps wären hilfreich..
    oder vielleicht gibts ja irgend n'Photoshop Plugin
    Gruss
     
  5. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    :shake:
    weiß auf weiß?
    leg das ding aufn scanner und nimm die Struktur. Daraus sollte sich doch alle "stricken" lassen.
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    ja doch - fransen. :D

    Was willst du denn machen mit den fransen-zotten? Das zweite attachment kommt bei mir nämlich ein bisschen klein.
    Sollen die eine neue farbe bekommen oder bedruckt werden?

    Das original ist weiß. Da ist es nicht so ganz einfach, eine farbe zu verändern, weil ja nicht so furchtbar viel information da ist.
    Muss man schon was neues drüber legen.
     
  7. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    *andieStirnpatsch*

    klaro Fransen!

    Die dinger sollen auf meiner Fanclub Homepage drankommen.. und Ja, so klein wie im Attachment..

    @Tsujoshi
    Du meinst, ich soll die einscannen? Und dann? verkleinern und als gif exportieren? oder noch andere Farbe geben?

    @Donald
    Nein, die sollen keine neue Farbe kriegen, die sollen einfach so aussehen, als seien es Fransen :)
    Da ja weiss auf weiss nicht soo geht, hab ich mit einigen Grau's und weiss so n'Fransen-Effekt probiert..
    Bin aber noch nicht zufrieden damit.. deshalb hier meine Frage, ob mir da jemand nen guten Tipp geben kann.
    Gruss
     
  8. donald105

    donald105 New Member

    guck mal, meinst du so was?
    (Ich kann auf dem kleinen gif nichts erkennen) :klimper:
     
  9. donald105

    donald105 New Member

    sorry, war noch nicht fürs web. aber jetzt.
     
  10. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    ja sowas meinte ich..
    hab die Idee aber wieder verworfen, da mans so klein eh nicht erkennt :)

    trotzdem danke donald!

    Hast du das jetzt gescannt?
    Gruss
     
  11. donald105

    donald105 New Member

    ne. hab ich ein bisschen im PS rumgewuschelt auf deinem ersten bild - nicht perfekt, nur zum kucken, ging ganz schnell.

    Wenn du so ganz kleine bilder brauchst, dann versuche mal, fast in der endauflösung zu arbeiten und schau dir das ding immer wieder in 100 % an.
    Es sind ja sehr wenig pixel auf so kleiner fläche.
    Vielleicht machst du solche icons besser in illustrator oder indesign.
     
  12. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    ja, hab in der Original Auflösung gearbeitet...

    soll aber nicht das Foto sein, sondern eher ein gezeichneter Schal mit Fransen...

    aber das hab ich jetzt entgültig verworfen :embar:

    Dank dir!
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen