Wie mache ich aus m2v und ac3 eine DVD?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batcomputer, 9. September 2004.

  1. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Ich weiß, hier häufen sich gerade die DVD-Themen. Aber meins wurde bisher noch nicht behandelt *g*

    Also, ich hatte ein .avi, dass ich per ffmpegX zu einer DVD bzw. einen VIDEO_TS-Ordner umwandeln wollte. Leider scheint am Schluß was schiefgegangen zu sein, was genau, weiß ich allerdings nicht. Der entstandene TS-Ordner war jedenfalls nicht vollständig abspielbar.

    Dafür hat mir ffmpegX mir 3 Dateien zusätzlich ausgespuckt: eine .m2v, eine .ac3 und eine .mpg-Datei. Alle drei sind vollständig und einwandfrei abspielbar.

    Wie bekomme ich diese Dateien jetzt auf eine abspielbare DVD?
     
  2. Gollum

    Gollum Gast

    mit ffmpegX ( tools ) mv2 und ac3 zu einer DVD muxen. fertig.
     
  3. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Wie geh ich denn da genau vor?

    Nachdem ich ffmpegX öffne, gehe ich auf den Reiter Tools. Klicke "DVD (VIDEO_TS) erstellen" an und gebe bei "Wählen" die m2v-Datei und bei dem zweiten "Wählen" die ac3-Datei an. Bei "Muxen" wähle ich DVD.

    Wenn ich dann "Start" wähle, passiert nichts bzw. kommt eine Fehlermeldung das ich Dateien angeben muss.

    Ich habe keine Voreinstellung gewählt.
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    nicht auf start drücjen, sondern auf "muxen". das ist nicht nur ein label, sondern auch ein button.
     
  5. Gollum

    Gollum Gast

    mhh sitze jetzt nicht vor dem mac.... sonst könnte ich dir das sofort sagen.
    haste dvd studio pro?? *g* oder sizzle
     
  6. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Mhh.. leider beides nicht. Aber ich kann warten ;)
     
  7. Gollum

    Gollum Gast

  8. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Ui, super. Jetzt läuft was. Bin gespannt wie lang das dauert.

    Aber danke schonmal :)
     
  9. Gollum

    Gollum Gast

    imac?? mhh die ganze nacht ;(
     
  10. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Naja fast, hat 40 Minuten gedauert ;)
     
  11. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    mpg2 Film und ac3 Audio entweder einfach auf Toast werfen und eine DVD daraus brennen, oder Sizzle verwenden, das macht Dir ein fertiges DVD image.
     

Diese Seite empfehlen