Wie mache ich eine mpeg2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfelbaum, 15. August 2004.

  1. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Ich kann ja durch DVDSP2 eine .m2v und aiff oder eine .vob erstellen aber wie kann ich eine gemuxte mpeg2 erstellen.:confused: Mpeg1 geht ja durch toast export
     
  2. 55DSL

    55DSL New Member

    Ganz einfach: der .VOB Ordner ist schon ein gemuxter Mpeg 2 Stream. Ändere einfach die Endung .VOB in .mpeg fertig. Wenn du QT Pro hast kannst du sie jetzt öffnen und über" Apfel" "i "siehst du Muxed Mpeg . Bedenke wenn die gemuxte Datei ein AC3 Ton enthält wird dieser von QT nicht unterstützt. Vom Videolan Player (VLC) schon. Zur Not mußt du unter Ton die Tonspur 1 aktivieren.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    eine vob ist ein gemuxxtes MPEG2.
    Du kannst auch getrennte m2v und aiff files mit zahlreichen tools wie z.B. mit ffmpegX zu einem mpeg2 muxxen.
    Einfach unter tools den film und die tonspur auswählen, auf 'muxxen' klicken und fertig.
     
  4. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Na das muss man ja mal wissen :embar:
     

Diese Seite empfehlen