Wie mache ich einen Audio-Stream (Web)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 10. Februar 2003.

  1. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hallo Web-Gurus!

    Ich möchte auf meiner Homepage die Möglichkeit bieten, ein von mir erstelltes mp3 anhören zu können, ohne es herunterladen zu müssen.

    Welche Möglichkeit ist dafür am besten geeignet, um es sowohl am Mac als auch am PC anhören zu können?

    Hat jemand Tipps?

    Danke,
    Semmelberg
     
  2. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    PS: Gibt es eine Möglichkeit, den "normalen" User (nicht Hacker) daran zu hindern, das File abspeichern zu können?
     
  3. noah666

    noah666 New Member

    Du kannst einen Quicktime "Kioskmodus" im html erstellen.
    Ich muss jetzt gleich zur Arbeit, aber ich kann es heute abend für dich heraussuchen, wenn du willst.

    Den Kioskmodus kann man aber als User umgehen, indem man die Seite abspeichert, den Sourcecode umschreibt und dann die Seite vom Desktop her aufruft.

    Auch möglich wäre das Menü der Seite in der der Stream angezeigt werden soll mit Flash zu gestalten, oder ein Frame um die Seite zu legen. Das macht es schwerer an den Quelltext zu kommen.

    Wie das mit dem Stream geht weiß ich leider nicht.

    mfg Noah
     
  4. noah666

    noah666 New Member

  5. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Wär schon, wenn Du mir das heut Abend etwas genauer schildern könntest.

    Was genau bewirkt denn der Kioskmodus?

    Das ganze muss nicht unbedingt ein Stream sein. Der User soll halt einfach die Möglichkeit haben, die Audiodatei zu laden und dann abspielen zu können, OHNE sie speichern zu müssen.

    Geht das nicht auch irgendwie mit dem Real-Player (v.a. für Windows-User)?
     
  6. noah666

    noah666 New Member

    Ich habs doch noch schnell gefunden:

    <param NAME="controller" VALUE="TRUE">
    <param NAME="type" VALUE="video/quicktime">
    <param NAME="cache" VALUE="false">

    <param NAME="kioskmode" VALUE="true">
    <param NAME="autoplay" VALUE="true">
    <param NAME="target" VALUE="myself">

    Der Kiokmodus bewirkt, dann man den Film starten und Stoppen kann, aber nicht speichern.
    Für Otto Normaluser reicht das als Sicherung, der kleine Filmdieb wird wahrscheinlich schnell dahintersteigen.

    Da du aber nur eine mp3 abspielen lassen willst, wäre es am besten du machst einen kleinen Frame in den du eine Verknüpfung mit der mp3 setzt. Das ganze dann im Kioskmodus, und es dürfte erschwert werden die Datei zu speichern.

    Vielleicht schaust du dir einfach mal den Quelltext der Seiten an, auf denen Trailer gezeigt werden. Die meißten benutzen dieses Kioskmodus im Quelltext.

    mfg Noah
     
  7. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Merci beaucoup!

    Werd ich heute abend gleich mal testen...

    Semmelberg
     

Diese Seite empfehlen