Wie macht man mit PPT ein 240x140 cm Poster ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 6. Mai 2004.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Klingt einfach ist aber ziemlich doof, da nach 142x142 cm Schluß ist, aber hier im Amiland ist ja alles größer. Also ich bin mal auf Eure Vorschläge gespannt.

    Was nicht gilt ist Antworten wie Photoshop, Quark, Illustrator oder Ragtime zu verwenden. Um das ganze noch weiter zu erschweren, es muß auf einer Dose gemacht werden, da die Person die das Poster machen muß für eine Tagung keinen Mac besitzt.
     
  2. MacLars

    MacLars New Member

    Auch wenn die Antwort verboten ist: Am besten gar nicht mit PPT!

    Wenn PPT nur diese Maße zuläßt, muß man wohl oder übel das Poster aus zwei Dateien zusammenschustern und das sieht dann wirklich grottich aus.

    Deswegen gleich zu jemandem gehen, der Quark, Indesign oder Illustrator hat.

    Meine Grafik-Abteilung (MPI Dortmund) kriegt jedes Mal einen Anfall, wenn einer mit einer PPT-Vorlage kommt und ein Poster gemacht haben will...

    Die Leute aus der Grafik haben sich auch kürzlich ein paar G5 2 x 2 GHz hingestellt :sabber:

    Grüße nach Seattle,

    Lars
     
  3. neumi

    neumi New Member

    hallo elch, ois isi?
    du mußt das dok nicht 1:1 erstellen, ein verhältnis bis 1:4 wäre auch noch ausreichend. bei ausschließlich vektorgrafiken (auch texte) mußt du dir deswegen gar keine gedanken machen(skalierbar ohne ende, könntest das teil auch als briefmarke anlegen); hast du auch pixelbilder drin, dann gebe diesen eine höhere auflösung und alles wird ok.
    zumindest die ausgabe sollte aus einem anderen proggi kommen, aber das kann auch der posterdrucker deines vertrauens übernehmen.

    p.s.: war letzte woche mit meinen kunden endlich mal im sala thai… wow, superlecker! hab 'ne vorspeisenplatte für dich mit verdrückt! und erst die ente… hmmm.
    :sabber:
    laß dir's gut gehen!
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke für Eure Antworten. Sala Thai , ja das ist schon sehr gut. Wir haben hier einige gefunden die nicht schlecht sind aber diese Art Vorspeisenplatte hatte ich bisher hier noch nicht.

    Armer Kerl, der ohne Mac meine ich, dann wird er wohl doch noch ein wenig weiter rumprobieren muessen. Ich wollte ihm Ragtime für Windows aufschwaetyen, damit kann man yumindest so große Poster entwerfen - aber wer nicht hört muß fühlen.
     
  5. MacLars

    MacLars New Member

    Hi Elch,

    mußt dich wohl noch an die amerikanische Tastatur gewöhnen:D
     
  6. akiem

    akiem New Member


    mit menschen welchen keinen mac besitzen, pflege ich keinen umgang.
    arme kreaturen. somit hat sich die frage erübrigt :)
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich tipp meist schneller auf einer US Tastatur, und meien frau schaltet immer auf Deutsch um, dann finde ich wieder die Tasten nicht - besonders witzig ist das immer bei meinen Passwoertern, da da meist irgendein Buchstabe Sonderzeochen dabei ist, der woander aus der Tastatur liegt.

    Ich kann aber auch auf einer Deutschen tastatur schrieben, wie Du an dieser Zeile sehen kannst. Kaufe noch ein ö, damit es echt deustch aussieht.
     

Diese Seite empfehlen