Wie macht man „Name.php“

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von speedy, 24. Juli 2003.

1. speedy

speedy New Member

Schon wieder ne Wissenslücke bei mir.

Was ist „php“. Ich kann zwar z.B. mit ImageReady gif-Animationen herstellen, aber die kann ich hier nicht als Benutzerbild unterbringen.
    Obwohl gif und jpg verlangt wird, enden die animierten Bildchen, wie ich gesehen habe, mit php.
    Was ist das? Wie kriegt man das hin?

Sorry, wenn es außer mir alle wissen.

speedy

2. kawi

kawi Revolution 666

?? die bilder hier sin nicht php, sie sind jpg oder gif. ganz normal. Das wirst du sehen wenn du mal eins downloadest. wenn ich dein bild per d&d auf die hd ziehe erhalte ich ein jpg, wenn ich es aöls "Bild sichern unter" downloade ebenfalls.

php ist lediglich eine scriptsprache die hier auf webseiten verwendung findet. html seiten die solche php scripte enthalten, oder komplett aus welchen bestehen enden auf *.php *.php3 oder *.php4
    Wenn du mal in die Adresszeile deines Browsers schaust wirst du merken das die webseiten hier alle auf *.php enden. (z.B. showthread.php) meiste gefolgt von einem ?s=irgendwas ... weil eben das php einen ganz bestimmten Befehl ausführt.
    Mit php lassen sich unter anderem mysql datenbanken auslesen und die ergebnisse auf einer website darstellen...

3. speedy

speedy New Member

Danke, jetzt seh ich es auch. Wenn ich mein eigenes Bild auf den Schreibtisch ziehe, hat es auch die Endung php, obwohl es vorher ein jpg war.

Gruß

speedy

Diese Seite empfehlen