Wie MacOS aufspielen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TheGrandAdmiral, 8. April 2004.

  1. TheGrandAdmiral

    TheGrandAdmiral New Member

    Hab nen altes PowerBook 520 aufm Flohmarkabgestaubt. Der Typ hat mir des Ding vorgeführt einwandfrei dann hat er aber wegen irgend nem Lizens-Zeugs das Os deinstalled. Hab mir jetzt bei Apple die 17 DiskImages für MacOS 7.5.3 gezogenl. Wie krieg ich die Bins jetzt auf Diskette und wie bring ich des PowerBook zum booten von Diskette. CDRom is keins vorhanden. Hab hier nur WinXP & 2k Rechner zur verfügung.

    VIelen Dank schonmal.
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Dir ist übel mitgespielt worden.
    Das OS zu deinstallieren ist schon frech.
    Dir dann kein OS , welches zu jedem Rechner dazugehört, mitbeizulegen ist noch frecher.

    Ich hoffe jemand hat noch ein Siebener im Keller und kann Dir helfen.
    Wenn hier nicht, dann frag MacJohn im MacUp-forum.
    Der fährt noch ein OldBook mit nem Siebner.
     
  3. ihans

    ihans New Member

    Moin Admiral!
    Habe hier ein 6er System, das kannst Du einfach in Windows öffnen und auf Diskette kopieren!Gibts mir die email und ab gehts!
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Halt!
    Das hilft Dir weiter:
    http://www.knubbelmac.de/system.php
    Ein bisschen nach unten scrollen zu diskettenabbildungen für fremdrechner
    Dort gibt es eine zip version, die Du auf dem Win rechner entpackts, der rest ergibt sich von selbst!
     
  5. TheGrandAdmiral

    TheGrandAdmiral New Member

    Ok hab jetzt nach Stunden der Arbeit MAC OS 7.6.3 draufbekommen ;) . Danke für den Link weiter oben.Jetzt noch zwei Fragen da steht was von InternModem. Ist das ein besonderer Slot? Kann mir einer nen Splitter für größere Programme empfehlen. Dann welches Browser läuft einigermaßen und kann relativ neuen HTML-Text anzeigen? Dann bräucht ich so ne Art Outlook. Vllt. noch so ne Art Office. Bitte bedenken das ich nur 25mhz und 8mb ram habe.
     
  6. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

  7. faustino18

    faustino18 New Member

    Wahnsinn! Das waren Zeiten!

    Patrick
     
  8. TheGrandAdmiral

    TheGrandAdmiral New Member

    Ok wie krieg ich des jetzt auf Disketten?
     
  9. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    eine alte Version Office habe ich noch in meiner Grabbelkiste!!!

    Gruß
    Klaus
     
  10. TheGrandAdmiral

    TheGrandAdmiral New Member

    Versuche seit stunden .bin images auf diskette zu bringen . Aber es funzt nicht. Bin wohl zu blöd rawrite2 zu bedienen. Wie funzt des?
     
  11. artes

    artes Gast

    niedlich.
     
  12. TheGrandAdmiral

    TheGrandAdmiral New Member

    Also mit welchem programm kann ich smi und rsr öffnen oder mounten. Kommt schon Leuts.
     
  13. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    was sind rsr's?

    Smi's müssten mit Diskcopy gehen, und das sollte in der Standardinstallation drin sein (7.5.3, nicht 7.6.3, oder?). Nebenbei: wenn Du schon am basteln bist: auf 7.5.5 aktuallisieren.

    Sehe ich das richtig, dass Du die Programme mit dem PC aus dem Netz holst und dann von dort via Disketten auf das Powerbook bringen willst?
    Ich habe meine Rechner mit 7.5.5 im Moment nicht in Betrieb (Pufferbatterie ...) und kann es nicht überprüfen, aber ich denke, dass der Stuffitexpander ab Version 5.0 auch Zips aufmachen und sogar gesplittete Zips vereinen kann.

    ICab ist sicher ein guter Browser und der einzige, der auch noch für 68k-Rechner weiterentwickelt wird. Für Email findest Du sicher noch irgendwo den Claris Emailer oder ein Eudora light 3.x.

    Office gibt es wohl nichts kostenlos, weder von M$, Apple oder Claris.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     

Diese Seite empfehlen