Wie man Webseiten gestaltet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Apple IIGS User, 28. September 2005.

  1. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Buchtipp

    "Es fängt mit der Schrift an: dunkelblau auf schwarz oder rostrot auf karmesinrot oder gelb auf weiß - Sie glauben nicht, wie oft man diese Farbkombination sieht, und wie sich der Nutzer dann die Augen reibt."
     
  2. Dragn

    Dragn New Member

    Habe Auch ein Buch dieser Art. "Visuelles Gestalten mit dem Computer"

    Ein Sehr geiles buch in dem alles über farbkombinationen schritkombinationen und will ich hier nicht auflisten beschrieben wird. Dazu kommen noch Zahlreiche Tipps und übungen für Adobe programme.

    ""Kurzbeschreibung
    Der Computer ist, dank hoch entwickelter grafischer Anwenderprogramme, ein großartiges Werkzeug zum Gestalten für Print und Web. Fehlt aber die Sicherheit in den Grundlagen des Gestaltens, verleitet die Überfülle an Möglichkeiten allzu leicht zu geschmacklichen Fehlgriffen. Es gilt, die "Bildsprache" zu entdecken, Wahrnehmung zu trainieren, Sensibilität zu entwickeln für Strukturen, Proportionen, Rhythmen, Farben und Konstraste; in diesem Buch hilft dabei eine Fülle von Bildbeispielen und Übungen mit QuarkXPress, Freehand und Photoshop. ""


    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499612135/028-7943009-3559700
     
  3. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Zuviele Gestaltungsmöglichkeiten verleiten gern' zur Überfrachtung.

    Mut zur weißen Fläche! :D
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    Mut zum nichts!
    >Ja sagen sie mal, frau donald, was haben sie denn da gemacht?<
    >Ersma aufgeräumt. Und nu schau mer ma.<
    :cool: :D
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das Gruseligste, was mir je unterkam, war das Buch: „Webseiten mit Word“ (oder ähnlich). Brrr!
     
  6. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Hallo Oli!
    Nur mal so. :redface: :)
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hey-a! :) Bin hier.
     
  8. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    und das ist auch gut so! :nicken:
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja!

    Jana, stell dir vor: Ich komme vielleicht bei DM im Januar rein! Ist noch nicht ganz sicher, aber kann sein. Auf berufskontaktlichem Wege durch die Hintertür sozusagen. Uh!
     
  10. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Na, Mensch! So ein treuer Fan wie Du, das wäre nur gerecht. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen! [​IMG]
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das da ist kein Daumen, das Emoticon versucht mich zu hypnotisieren! :eek:
    Aber trotzdem vielen Dank!
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, schon eine durchtriebene, die Hypnose-Jana.

    :D
     
  13. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Was meinst Du mit hypnotisieren?
    [​IMG]
     
  14. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Hallo Convenant!
    :D :)
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ahoi Jana! Der Convenant geht jetzt ins Bett. Nachti!
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Da! Schon wieder! :eek:

    Convenant, wünsch dir ne gute Nacht!
     
  17. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Und da! :biggrin:
     

    Anhänge:

  18. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Nachti Convi! [​IMG]
     
  19. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    :biggrin: Die Kaiser Chiefs sind wirklich ein ziemlicher Knaller! :biggrin:
     
  20. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Ich ahne es, kenne aber das Album noch nicht. Aber heute hab ich nicht mehr den Nerv für Kaiser Chiefs, da wär mir sowas wie "Precious" von Depeche Mode schon lieber... So schließt sich der Kreis... :eek:)
     

Diese Seite empfehlen