Wie mehreren Songs in iTunes mehrere Cover hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von famp, 14. Januar 2005.

  1. famp

    famp New Member

    Hallo Forum!


    Nachdem ich nun endlich alle meine CDs in iTunes importiert sind, habe ich begonnen die Booklets einzuscannen um sie den Songs in iTunes 4.7.1 hinzuzufügen.

    Wenn ich nun aber in iTunes alle Lieder einer CD markiere und die ebenfalls markierten [Anzahl Seiten des Booklets] Bilddateien per Drag-and-Drop aus dem Finder in das Coverfensterchen von iTunes ziehe (siehe angehängter Screenshot), übernimmt er sie mir nicht alle. Einzigster Weg, Songs mehr als ein Cover zuzuweisen, den ich gefunden habe ist, jeden Song einzeln anzuklicken, rechte Maustaste > Informationen, Karteireiter Cover und mit dem Button Hinzufügen jede einzelne Seite des Booklets einzeln einbinden - und das, wie gesagt, bei jedem Song einzeln! Gibt es da denn keine einfachere Möglichkeit?


    Danke bereits im voraus!
     
  2. christiane

    christiane Active Member

    Ich glaube, die Coverfunktion von iTunes zielt eher auf das Titelcover ab. D.h. nur ein Bild pro CD. Woher soll denn das Programm wissen, zu welchem Lied welche Coverseite hinzuzufügen ist?

    Ein Cover hinzufügen geht so: die CD im Übersichtsfenster anklicken, nicht die einzelnen Titel. Dann auf Information und das Cover einfügen. Oder eben ein Bild per Drag and Drop.
     
  3. deumel

    deumel New Member

    Alle Songs markieren, Infodialog aufrufen, Cover rüberziehen und fertig, dass es mit mehreren Seiten geht wusste ich gar nicht. Ich dachte immer man kann nur ein Bild einbinden.
     
  4. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Wow, da gibst Du Dir ja echt Mühe. Ich habe schon gedacht, ich hätte mir viel Arbeit gemacht, als ich allen meinen Titeln ein Albumcover verpaßt habe.
    Hast Du bedacht, dass die Bilder jeweils in die Audiodateien reingepackt werden und man dadurch einiges an Ballast auf der Platte liegen hat? Gerade bei den Booklets würde es doch reichen, wenn man die nur zum jeweils ersten Stück der CD hinzupackt.

    Friedhelm
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    wie hochauflösend haste die dinger denn gescannt, dass du den text noch ohne lupe lesen kannst?
     

Diese Seite empfehlen