Wie memory stick aktivieren???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von YoMama, 15. März 2003.

  1. YoMama

    YoMama New Member

    Hallo zusammen. Habe mir gerade eine Digitalkamera gekauft. Die Kamera läuft einwandfrei ohne Treiber aber den memory stick den ich dazu gekauft habe will nicht! Der müsste doch am Desktop erscheinen, oder? Dann müsste ich ihn formatieren und fertig! Aber da geht nichts. Bitte bitte helft mir!

    Gruß /2
     
  2. HF

    HF New Member

    Ich verstehe dein Problem nicht so ganz: heißt das, dass die Camera (also der memorystick) nicht mountet, wenn du sie per USB an den Mac anschließt? oder hast du einen Reader? Formatieren mußt du eigentlich sowieso nicht, ist doch alles fertig, wenn du den Stick kaufst??
     
  3. YoMama

    YoMama New Member

    Ok. Dann erkläre ich das Problem genauer. Im Lieferumfang war eine SD Memory Karte mit 16 MB Ram dabei. Die hat mein IBook auch gleich auf dem Desktop gemountet. Mit der Kamera habe ich mir gleich noch ein Memory Stick mit 64MB Ram gekauft. Laut Hersteller kann ich das parallel betreiben. Jetzt hat mein Book aber den Memory Stick nicht gefunden. Also SD Ram raus und den Stick einzeln laufen lassen. Und siehe da gefunden. Hat zwar gemeldet das er das Format nicht lesen kann aber wenigstens ging das schonmal. Darauf habe ich den Stick formatiert und dann hat er das ganze auch ganz normal gemountet! Dachte schon Prima! Kamera aus und wieder den SD Speicher parallel zum Stick eingesetzt. Kamera an und jetzt mountet er mir den SD Speicher nicht mehr. Kenne mich halt absolut nicht mit Digitalkameras aus. Ist übrigens eine Konica KD-310Z . Normalerweise muss er mir doch beide Karten auf dem Desktop mounten, wenn ich die Kamera ans USB anschließe!

    Gruß /2
     
  4. aika

    aika New Member

    du hast eine kamera die mit memory stick (sony mmc) und SD karte (smart disk) läuft, und das paralell, soll man das so verstehen?
     
  5. maceddy

    maceddy New Member

    Meine Sony mit MemoryStick läuft ohne Problem
    Auch meine Sony VideoCamera mit Memorystick wird ohne Problem erkannt.

    maceddy
     

Diese Seite empfehlen