wie mit nokia 7110 ins i-net

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joerch, 4. August 2002.

  1. joerch

    joerch New Member

    moin,
    mac os x / nokia 7110 + irda emfang aktiviert (ti-power book) - einwahl über freenet (0101901929)
    es sieht so aus als wähle sich das telefon ein aber nach ein paar sekunden sagt mir meine äpple statusanzeige das kein trägersignal gefunden wurde - brauche ich eine andere nummer oder muss ich mich irgendwo einloggen, anmelden etc ???

    jemand ahnung ???

    joerch
     
  2. joerch

    joerch New Member

    ...*hüstel*
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Hier, ein Hustenbonbon.

    Sag das doch gleich ;-))
     
  4. joerch

    joerch New Member

    tse...
     
  5. Kevin

    Kevin New Member

    Ich hab´ leider kein Handy. Aber der Geschmack der Zitronenmelisse ist echt der Hammer, oder ?

    Guts´ Nächtle
     
  6. joerch

    joerch New Member

    Zitronenmelisse - bäh...
    ich ziehe fishermans turbo bonbons vor
     
  7. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... seit ich weiss, dass das keine Zäpfchen sind, kann ich auch wieder auf der ganzen Fläche sitzen :)
     
  8. Dutchdavid

    Dutchdavid New Member

    Hi Joerg,

    dass er kein Trägersignal findet, liegt daran, dass du um per Handy ins internet zu gelangen eine andere Nummer brauchst - ich glaube es ist 22243 - bin mir aber nicht sicher - bin auf der arbeit, und habe mein Tibook nicht dabei.
    Die genaue infos findest du aber irgendwo bei freenet auf die support-seiten, so wie benutzerkennung und password.
    Aber, "ins internet gehen" ist vielleicht ein wenig übertrieben, die verbindung klappt zwar, aber ist unglaublich lahm - reicht gerade aus für kleine emails.
    Ausserdem, ich bekomme dann sowieso keine richtige internetseiten - nur die WAP-seiten.
    Wenn du dafür eine Lösung findest - lass es uns wissen!

    Gruss,

    David
     
  9. Dutchdavid

    Dutchdavid New Member

    hatte ich ganz vergessen - die Nummer ist natürlich abhängig von netz...

    Gruss,

    David
     
  10. joerch

    joerch New Member

    merci...
    ich werde es heute abend mal probieren - danke
     
  11. mellOX

    mellOX New Member

    Aktuell gibt es bei http://www.novamedia.de/pages/produkte_mhs.html eine Trailversion for X. Damit wird Dein Handy automatisch erkannt. Inkl. Netzanbieter und Protokoll. Einfach alle Daten abschreiben und übertragen. Dann brauchst Du das Programm nicht mehr. Die Software ist aber gut, damit konnte ich rausfinden, das Eplus mein GPRS Zugang "nicht so ganz freigeschaltet"hat. Es wurde immer nur GSM Protokoll angezeigt.
    Für GSM, GPRS kannst Du nur Deinen Netzanbieter nehmen, HSCSD ist frei wählbar.

    Steffan
     
  12. Singer

    Singer Active Member

Diese Seite empfehlen