Wie mit QT mpg, avi etc gucken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philoact, 18. März 2003.

  1. philoact

    philoact New Member

    Also zunächst: Ich weiß dass es mit dem Video Lan Client geht, aber es *muss* doch auch mit QT gehen avis mpgs etc zu schauen - oder sehe ich das falsch?!
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Für MPEG gibt es eine kostenpflichtiges (25 EUR) QT MPEG2 Erweiterung von Apple. Infos hierzu gibt es auf der Apple/QT Website.
    (http://www.apple.com/de/quicktime/products/mpeg2playback/)

    Avis KANN man grundsätzlich mit QT schauen. Probleme gibt es NUR mit DivX Filmen deren Tonspur im MP3 Formt vorliegt. Zum betrachten der DivX ist es wie auf jedem anderen System und mit jedem anderen Player notwendig das entsprechende PlugIn zu installieren. (also von divx.com oder 3ivx.com) Um auch in den Genuß der Tonspur zu kommen gibt es beri versiontracker etliche Tools die das avi editieren, den header fixen ect... mittlerweile uch ohne den Avi in einen mov umzuwandeln.
    Alle anderen AVI's spielt QT bereits jetzt ohne Codec oder Reperaturarbeiten problemlos ...
     

Diese Seite empfehlen