wie mit track 1 auf session 2 beginnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Painkiller, 21. April 2001.

  1. Painkiller

    Painkiller New Member

    write session' (ich will ja nicht dass nur der 1. ordner auf die disc kommt)

    4. session fertig, hab auf eject gedrückt

    5. cd sofort wieder eingeschoben

    6. inhalt vom hauptfenster gelöscht und 2. ordner reingezogen

    7. brennenknopf gedrückt und write disc gedrückt (session knopf war nicht anklickbar, ich schätze das heißt, es kann die cd nur zuende brennen weil keine daten mehr auf eine evtl. 3. session draufpassen würden.) diesmal mit HFS gebrannt.

    8. fertig.

    benutze toast 5.0.1, what is wrong? und wie mach ich es richtig? :)

    painkiller

    ps. cd war am ende 100% perfekt in ordnung, nur das mit den tracks... also bitte hilft mir! :)
     
  2. eman

    eman New Member

    Hi painkiller,
    Dein seltsamen Anliegen macht mich doch neugierig: Warum brennst Du Audio-CDs (davon gehe ich mal bei dem Begriff "track" aus) als Session, und zwar direkt nacheinander und warum einmal in HFS+ und dann in HFS? Und warum sollte Deine zweite Session nur von Toast/toolkit standardmäßig gemountet werden? Dein OS mountet die Sessions ebenfalls.
    Warscheinlich verstehe ich alles falsch bis gar nicht.....
     
  3. Painkiller

    Painkiller New Member

    s gebrannt...ich habe nur reine daten gebrannt, nix mit aiff oder mp3 oder was-weiss-ich. warum ich HFS auf der einen und HFS+ auf der anderen draufgetan habe, weiss ich selbst nicht so ganz, aber sollte das schaden/etwas zum problem beitragen? *nur* toast cd reader mountet *standardmäßig* meine beiden sessions auf anhieb. mit dem toolkit is es so: es mountet nicht beide sessions auf anhieb, sondern standardmäßig nur die erste session. um die erste und zweite session zu mounten muss man etwas an den voreinstellungen bei CDT umändern, neustart und dann gehts. ich geh mal *stark* davon aus, dass apple-cd-rom dann auch nur die erste session bei mir mounten wird. wenn ich toast öffne, und disc info anwähle, steht da folgendes:

    disc type: cd-rom
    session | track | type | starts at | size
    --------------------------------------------------------
    1 | 1 |data | 0 | 313.8 MB
    2 | 2 |data| 172089 | 353.0 MB

    ...da sieht man dass es nicht nur bei audio-cd's tracks gibt sondern auch bei anderen... wohlbemerkt ich habe keine musikdaten draufgepackt!

    painkiller
     
  4. eman

    eman New Member

    Hi Painkiller,
    Ahh, I see...
    Ich nehme an, dass Toast lediglich die Spuren anzeigt in denen Datenblöcke enthalten sind. Bei zwei Sessions also zwei Tracks...Hast Du mal ausprobiert ob bei einer dritten Session dort dann Track3 steht?

    PS
    Fehlt denn überhaupt was auf der 2. Session?
     
  5. Painkiller

    Painkiller New Member

    ich habe immer angenommen dass jede session ihre eigenen trax hat... also kann man nach deienr ansicht nicht track 1 auf beiden sessions haben ??? ne, das mit der 3. session hab ich noch nicht ausgeprobt, weiss nicht ob sich das lohnt... naja. auf der ganzen cd gibt es no probs, d.h. es fehlt auch auf der 2. session nix, **NUR** das mit den trax stellt für mich ein "problem" dar, bzw. ist etwas was ich geklärt haben möchte :)

    painkiller
     
  6. Painkiller

    Painkiller New Member

    gibbet das toast handbuch irgendwo zum download? nur ne fragen ... :)
     

Diese Seite empfehlen