Wie mp3 Dateien "zerschnibbeln"?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Benny, 21. Juni 2001.

  1. Benny

    Benny New Member

    Hallo !
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
    Ich suche ein Programm mit dem ich mp3' s ganz einfach schneiden kann !
    Ich nehme mir nämlich die Musik auf MD auf und überspiele sie dann
    über den Microeingang mit MacMP3 ins mp3 Format. Das Problem ist nur, das es sehr lästig ist nach jedem Lied die Aufnahme zu stoppen und dann das nächste aufzunehmen !!! Man muss halt die ganze Zeit daneben sitzen und darauf achten das man zum richtigen Zeitpunkt stoppt etc. !!! Es wäre mir am liebsten wenn ich die Lieder am Stück überspielen kann (ohne Pause) und erst später in die einzelnen Lieder "zerschneide". Gibt es ein einfaches programm mit dem man so etwas ohne großen Aufwand bewerkstelligen kann ?

    Wer etwas weiß ---> Bitte bescheid sagen !
    Danke

    Benny
     
  2. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    So ne ähnlich frage hatten wir schon mal.
    Also ich bin mir da nicht ganz sicher, aber es geht glaub ich mit Toast oder Audion von Panic.
    ...,Max
     
  3. Walli

    Walli New Member

    mal auf

    www.macdigitalaudio.com

    Auf der Seite gibt's sämtliche Programme, die irgendwas mit mp3 Wiedergabe und Editierung zu tun haben.
    Ich persönlich kann übrigens das Geschrei um "iTunes" nicht nachvollziehen. Nach mehrwöchigem Test habe ich das Programm wieder runtergeschmissen und benutze nur noch "Audion" und "Soundjam"...
     

Diese Seite empfehlen