wie mp3 zu mid umwandeln????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rocksau, 16. August 2005.

1. rocksau

rocksau New Member

hallo will mp3 in mid dateien für mein handy umwandeln.
    habs mal mit soundconverter versucht aber der meckert rum( mp3 to midi conversionnot supported) .
    habt ihr vieleicht noch ne andere Idee????

mfg

2. macknife

macknife Member

Da wirst du auch so schnell keine Lösung finden...
    Echtes Audiomaterial, egal, ob unkomprimiertes AIFF oder MP3, AAC o.ä. in Mididateien zu wandeln ist für jeden Computer ein Ding der Unmöglichkeit.
    Warum? Midi enthält keine Audiodaten, sondern Noten wie eine Orchesterpartitur. Diese werden von Quicktime, oder einem vergleichbaren Midiplayer (wie er auch in polyphonen Handies integriert ist), oder z.B. von einem hochwertigen Midikeyboard erzeugt. Die Mididatei sagt Quicktime also nur wann welcher Ton von welchem Instrument gespielt werden muss (daher auch die kleine Dateigröße).
    Zur Wandlung muss ein Programm also alle Instrumente einer Audiodatei "heraushören" und in Noten Umsetzen. Das kann kein Programm. Komplette Stücke heraushören können nicht einmal alle Musikstudenten kurz vor dem Examen.
    Um welches Stück handelt es sich denn?

MtK

3. bill gehts?

bill gehts? New Member

sowas musste ich mal unter windows machen - und wenn ich mich recht erinner, hab ich das da benutzt: http://www.mp3towav.org/TS-AudioToMIDI/

ergebnis war gar nicht übel (habs dann in cubase neu instrumentiert, war sehr lustig).

macknife hat aber natürlich schon recht: "alle instrumente raushören", das geht nicht. "funktioniert" nur mit soundpassagen, die eine klar erkennbare melodie haben, so jedenfalls meine erfahrung.

4. hannibal

hannibal New Member

das einzig wahre Programm hierzu ist Melodyne
    Allerdings machte es wirklich keine Sinn solch ein Tool für Handytöne zu mißbrauchen. Und auch dieses Programm braucht klare (monophone) Signale um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen.
    Schade, daß man hier keine Soundfiles anhängen kann...

5. rocksau

rocksau New Member

ich dachte das ganze wäre einfacher, schade.....
    danke für die schnellen antworten

6. mac-bitch

mac-bitch New Member

Als echte Rocksau wuerd ich dir empfehlen:
    Noten kaufen, Gitarre mit Garageband verbinden und dann das Brett manuell einspielen :nicken: :D

7. MacS

MacS Active Member

Eine Audio-Datei in eine Midi-Datei zu verwandeln, ist wie aus einem Fleischklopps eine Kuh zu machen... :cool: :biggrin: :biggrin:

8. macknife

macknife Member

Nein, es ist, wie wenn man beim Pizzaservice bestellt und dieser bringt einem...

... ein KOCHBUCH!!!

MtK

9. mac-bitch

mac-bitch New Member

...immerhin besser als einen Ramazotti umsonst...
    :eek:)

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Kinder ..... Essen steht im Kochbuch. :pirat:

11. mac-bitch

mac-bitch New Member

ok pops :klimper: :embar: :eek:) :biggrin: :boese:

Diese Seite empfehlen