Wie Musikrichtung in iTunes löschen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slownick, 25. März 2005.

  1. slownick

    slownick New Member

    Hi leute,

    also wenn man bei iTunes Musik mit bereits einem ID-Tag für die Musikrichtgung importiert, wird diese ja auch gleich zu den Möglichen Musikrichtungen hinzugefügt. Aber wie kann man diese wieder aus der Liste entfernen, denn ich habe jetzt unzählige doppelte Musikrichtungen, die nur anders geschrieben sind und so weiter.
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Wähle alle Musikdatein die Du ändern willst aus und drücke Apfel-I (oder über das Menü)

    Dort kannst Du allen ausgewählten Dateien neue Tags verpassen.
     
  3. slownick

    slownick New Member

    danke, das weiß ich bereits, aber wie kann ich denn genau die Liste aus der ich die Musikrichtungen auswähle bearbeiten, da sind mir viel zu viele dopplete drin, die halt ein,al durchsimportieren darin aufgenommen wurde.
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Sorry, ich hab zu schnell gelesen und Deine Frage nicht richtig verstanden.


    Die Einträge der Musikrichtung habe ich nur in der iTunes XML Bibliotheksdatei zu jedem Track einzeln gefunden (Text-Editor). Bislang scheint es keinen Editor der Einträge zu geben. Eine Liste gibt es auch nicht in den Prefs (habe keine gefunden)

    Ich behelfe mir aber eben so das ich allen Titel gleichzeitig den richtigen Tag verpasse. Das löscht die Einträge nicht in der Liste, aber ich finde die Titel wenigstens richtig.

    Da ich die Liste nie aufklappen muß, stört das nicht wirklich. Ich tippe die Anfangsbuchstaben ein, der Rest wird auto-vervollständigt.
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    das kannst du nur indem du eine musikrichtung auswählst, alle markierst und dann auf apfel-i gehst und eine andere musikrichtung zuweist. sobald es keine titel mehr gibt, die diese "doppelte" musikrichtung enthalten, verschwindet sie auch automatisch aus der liste.
     

Diese Seite empfehlen