Wie muss ich meine Hardware Firewall für iChat einstellen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oppliger, 10. November 2004.

  1. oppliger

    oppliger New Member

    Ich habe schon einige male in iChat versucht einen Audio- chat zu führen, doch leider funzte es nie!
    Es kann nur noch an meiner Hardware- Firewall liegen, die im DSL Modem eingebaut ist, aber was genau muss ich bei NAT einstellen? (Übrigens: bei meiner Freundin Zuhause kann ich mit meinem PB Audio-chaten ---> Es kann also nicht am Mac liegen).

    Ich habe überhaupt keine Ahnung von NAT!

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. oppliger

    oppliger New Member

    also warscheindlich irgendwo hier?
     
  3. oppliger

    oppliger New Member

    weiss dazu niemand Rat?
     
  4. oppliger

    oppliger New Member

    was haben die Beatles gesungen:

    Help, I need somebody
    Help, not just anybody
    Help, you know I need someone, help

    Help me if you can, I'm feeling down
    Won't you please, please help me, help me, help me, oh

    :D :D :D
     
  5. oppliger

    oppliger New Member

    hat hier niemand eine Ahnung davon?
     
  6. oppliger

    oppliger New Member

    Help, I need somebody
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Versuchs mal mit nem neuen Thread, in dessen Titel das Wort Zyxel vorkommt, vielleicht ist das besser.
    Hab leider keine Ahnung von dem Ding.
    Bei der necromantikerin hat das Anlegen eines neuen AIM-Accounts geholfen.
     
  8. baumpaul

    baumpaul New Member

    Ist die Firewall eingeschaltet? Mach in Netzwerk-Dienstprogramm einen Portscan und schaue welche Port offen sind. Den/Die iChat Port(s) habe ich gerade nicht im Kopf :) Soll mal ein anderer Schreiben.
     
  9. udo.reiss

    udo.reiss New Member

    ich hatte das gleiche Problem mit einem Vigor2200x. Ich habe in folgenden Grundeinstellungen alles herausgenommen und jetzt geht es einwandfrei.

    << Hauptmenü




    Grundeinstellung



    Filtereinstellung
    >>_Auf Werkseinstellung zurücksetzen_


    Filtersatz
    Beschreibung
    Filtersatz
    Beschreibung

    1.
    _
    7.
    _

    2.
    _
    8.
    _

    3.
    _
    9.
    _

    4.
    _
    10.
    _

    5.
    _
    11.
    _
    Ich hoffe es hilft Dir.

    Gruß Udo
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    iChat Ports: 5297, 5793

    Kalle
     
  11. oppliger

    oppliger New Member

    wow..... jetzt hat doch noch jemand geantwortet ...... ich dachte schon das gibt der längste Thread in dem nur 1 User teilnimmt :eek: !

    Ich werde es heute Abend oder am Weekend ausprobieren ..... danke für Eure hilfe!
     
  12. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Komisch, bei mir steht 5297 und 5298.
    micha
     
  13. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Stimmt... vertippt :embar:

    Kalle
     
  14. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo oppliger.
    Ich hab mal 'n bischen rumgesucht, und bin da auf diesen Thread gestoßen. Aussedem gibt's auf der Apple-Support-Seite diesen Link. Bis hier geht es überall um die Ports die in der MacOS X eigenen Firewall zu öffnen sind.
    Jetzt zu deinem Router: Bei Google hab ich nur iChat und Zyxel eingegeben. Wenn du zusätzlich noch deine Routerbezeichnung eingibst, erhälst du bestimmt genauere Ergebnisse.
    Aufgefallen ist mir dabei diese Seite bei MacTechNews.de. Wenn du da runter scrollst, dann kommst du zu folgendem Beitrag:
    Ich hoffe, das hilft dir schon mal etwas weiter.
    micha
     

Diese Seite empfehlen