Wie muss ich photographieren?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ab, 1. Dezember 2004.

  1. ab

    ab New Member

    Ich soll jemandem rasch ein paar Photos einiger Produkte (kleine bunte Schachteln) machen. Damit er den Hintergrund nachher mit Photoshop selber montieren kann, brauche ich was neutrales Hintergründiges. Soll das schwarz sein, oder weiss, oder pink oder ??? - Die Schachteln haben halt ebenfalls weiss oder teilweise schwarz.

    Ich danke für Erleuchtung.

    ab
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nimm schwarz, dann vermeidest du Reflexe auf den Schachteln. Einfacher wäre zwar fürs Freistellen eine andere Farbe, die strahlt aber immer auch aufs Produkt ;)

    Am besten natürlich mit einem dieser halbtransparenten kleinen Hohlkehlen arbeiten, dann kannst du die Schachteln schon mit bloßem Licht "freistellen" ... aber das erfordert externe Blitzgeräte.
     
  3. ab

    ab New Member

    Danke Dir

    ab
     
  4. akiem

    akiem New Member

    wenn du jetzt gefragt hättest, wie du die gänsehaut und frostbeulen bei weiblichen fotomodellen wegbekommst, hätt ich geantwortet.
     
  5. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    wie wärs mit blau?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    s.o.

    Macht sich bei Schachteln mit hellen Farben nicht so gut...bei schwarzen Schachteln wärs egal ;)
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    Bei schwarz haste keinen Schatten auf dem Untergrund, dann musst die nachträglich in PS noch reinmechen, sonst siehts ausgestanzt aus.

    Spricht meiner Meinung nach dagegen. Würde weiss nehmen, falls Du den kleinen, feinen Objektschatten brauchst.
     
  8. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ach so ... wegen der abstrahlung ... wieder was gelernt. bist du im photobizz, maccie?
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    yepp.

    @Tambo: haste auch wieder recht...man müsste es sehen und die Ausrüstung kennen..aber dann könnten wirs gleich selbst machen, gell?
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    Nach Spanien für 3 packshots? :klimper:
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Klar - was dagegen? Bei dem Wetter?
    Aber Vorsicht...die entdecken jetzt die chinesische Küche: Heuschrecken und so :D
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Wenn die Kohle stimmt fahren wir auch für einen feuchten Händedruck runter! :cool:
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

     
  14. ab

    ab New Member

    Macci, jetzt musst Du dich aber entscheiden: Zürich oder Spanien? - Morgen essen wir gegrillte Heuschrecken. Ohne Heu aber mit Schrecken. :)

    ab
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    Toblerone oder Heuschrecken?
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich bin da sowas von tolerant, aber sowas von...aber nur in diesem einen Fall!
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    Vielleicht gibts günstige Flüge von Tobleroneland nach Heuschreckhausen...;)
     
  18. 2112

    2112 Raucher

    Saltamontes a la plancha - ¡ que aproveche !

    :cool:
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    hmmm :confused:
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    aaahhh:

    Grasshopper to the plate - that takes advantage of!

    :party:
     

Diese Seite empfehlen