Wie nachträglich Classic installieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tango, 30. November 2006.

  1. Tango

    Tango New Member

    Ich habe hier einen G5 mit Tiger.
    Jetzt hätte ich gerne noch Classic installiert.
    Wie stelle ich das an?
    Ein OS9 habe ich noch aber leider bootet der G5 ja nicht mehr von dieser CD.
     
  2. Laibach

    Laibach Gast

    Soviel ich weiß, wird die Classic-Umgebung automatisch mitinstalliert, es sei denn man lehnt das bei der Installation ab.
    Hast du mal probiert, ein OS9-Programm zu starten? Dann geht Classic nämlich automatisch auf.
    Evtl. findest du auch auf der Installations-CD eine separate Installationsdatei (.pkg).
    Gruß, laibach
     
  3. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Auf dem Installationsmedium, welches mit dem Rechner geliefert wurde, müßte eine "OS9General.dmg" drauf sein, mit der man die Classic-Umgebung installieren kann. Evtl. ist diese Datei unsichtbar.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Nein, ist sie nicht. Bei meinem G5 sind 2 DVDs dabei gewesen. Auf der 2. war 9!

    Anders ist es, wenn man Tiger nachträglic gekauft hat, weil Panther mit dem Rechner geliefert wurde. Dann muss man auf die Panther-CDs/DVDs schauen, denn in der Retail-Version von Tiger ist kein 9 mehr dabei!
     

Diese Seite empfehlen