Wie Netzwerkumgebungen zurücksetzen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rezitant, 23. März 2010.

  1. rezitant

    rezitant New Member

    Hallo,

    nach einem Update von OSX 10.3. auf 10.4. mit Übernahme der alten Einstellungen, tritt folgendes Problem auf:

    Sobald die Netzwerkeinstellungen aufgerufen werden, kommt eine Endlosschleife mit der Fehlermeldung: "Die Netzwerkeinstellungen wurden von einem anderen Programm geändert".

    Ich habe schon etwas herumprobiert, aber noch nicht die Einstellungsdatei gefunden, die ich löschen muss, um die Umgebungen zu löschen. Wer kann es mir sage (oder: wenn es noch andere Lösungen gibt, wäre auch gut).

    Danke!
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Das ist aber uralt.

    Christian
     
  3. rezitant

    rezitant New Member

    .... aber NICHT die Lösung des Problems.
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du kannst auch OS X 10.5 drüber installieren, dann ist das Problem auch weg.

    Oder was genau möchtest du hier lesen?

    Christian
     
  5. rezitant

    rezitant New Member

    Wie alle anderen auch: So was jedenfalls nicht.
    :eek:)
     
  6. John L.

    John L. Active Member

    Die Netzwerkeinstellungen notieren und nach der Installation neu von Hand anlegen..?
    ich mach das immer so und bei mir dauert das mit 6 grundverschiedenen Umgebungen keine 20 Minuten...

    John L.
     
  7. Singer

    Singer Active Member


    Das war vor einiger Zeit mal eine prominente Fehlermeldung. Geeignete Gegenmaßnahmen findest Du hier:

    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=694053
     
  8. yew

    yew Active Member

    @ Singer

    na endlich, da ist doch mal der richtige link ;)

    Gruß yew
    aus Jiang Shan
     
  9. Singer

    Singer Active Member

    Ein Hoch auf die Suchfunktion!


    :D
     
  10. yew

    yew Active Member

    Hi Singer

    übst du schon?? Ist doch bald Ostern :biggrin:

    Gruß yew
    aus Jiang Shan
     
  11. MacS

    MacS Active Member

    Na ja, Singer braucht nicht üben, er weiss ja, wie es geht. Nur andere nicht... :meckert::meckert::meckert:
     
  12. Singer

    Singer Active Member

    @yew

    Gibt's etwa neue easter-eggs?


    :geifer:
     
  13. yew

    yew Active Member

    Hi
    ja, was meinst du denn wohl?
    ... oder hast du die OSTEREIER vom letzten Jahr doch nicht alle gefunden ;)

    Gruß yew
    aus Jiang Shan
     
  14. John L.

    John L. Active Member

    Ich weiß ja ned, wie es Euch geht...aber ich brauch meine Eier nicht zu suchen..! ;-))

    John L.
     
  15. yew

    yew Active Member

    Haha, der war gut.

    Tja, fast genauso, wie unser Dozent kurz vor der Prüfung:
    "Also wenn ihr fertig seid, mach ich 3 Kreuze!!"
    Darauf ein Klassenkamerad:
    "... und ich mach S.x" :rolleyes:

    Gruß yew
    aus Jiang Shan
     
  16. Singer

    Singer Active Member

Diese Seite empfehlen