wie newsgroups abonieren?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von slownick, 27. Januar 2004.

  1. slownick

    slownick New Member

    Hey leute,

    ich würde gerne einige newsgroups abonieren, allerdings brauche ich dazu ja einen Server, unter dem ich sie abrufen kann. Weiß jemand ob die Telekom z.B. einen hat, oder mein neuer Provider "1und1". Oder gibt es evtl. auch einen unabhängigen. Also unsere Uni hat auch einen, allerdings ist da kaum was los. Und ich würde schon gerne einen newsreader benutzen, anstatt immer mit dem Browser online zu gehen und zu lesen.

    Grüße

    Nico
     
  2. SRock

    SRock New Member

    T-Online hat für seine Kunden einen Newsserver (news.t-online.de). Ich denke, daß 1&1 ebenfalls einen bereit hält. Ansonsten gibt es auch freie und providerunabhängige Newsserver. Viele Unis bieten den Zugriff.
    Hier eine Suchseite für freie Server.
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Seit Jahren nutze ich dafür diesen Server, er ist schnell und hat sehr aktuelle Newsgroups:

    http://news.cis.dfn.de

    Allerdings muss man sich unter der angegebenen Adresse einmal registrieren (kostet nix).

    ciao, maximilian
     
  4. SRock

    SRock New Member

    Ja, news.cis.dfn.de ist ziemlich gut. Ich bin dort auch schon seit einiger Zeit. Ich habe allerdings vor kurzem gelesen, daß man sich als Privatperson dort nicht mehr registrieren kann. Als Alternative wurde news.individual.de vorgeschlagen. Hier ist ebenfalls eine Registrierung notwendig.
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Wenn man meinem oben angegebenen Link folgt, kann man sich schon anmelden, zumindest steht da nichts gegenteiliges!

    ciao, maximilian
     
  6. slownick

    slownick New Member

    coo danke leute, also bei dem einen freien server habe ich mich jetzt angemeldet, aber jetzt habe ich noch ein Prob mit der Telekom. Ich bekomme imemr ienne verbindungsfehler. Acuh beim einstelle der Email-Adresse unter Entourage (die brauchte ich nämlich für das abrufen) - dachte mir mal ich könnte sie auch mal in entourage abrufen, sonst habe ich das online gemacht, da ich sie nie benutze. Und icvh bekomme überhaupt nur einen Kontakt zum Server, wenn ich die SSL-Option benutze, aber dann stimmt letzlich das Passwort net, obwohl es korrekt ist und mit dem webmail passwort übereinstimmt, oder gibt es da evtl ein anderes passwort für?
     

Diese Seite empfehlen