Wie oeffne ich .dat-Dateien?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Snobs, 29. März 2005.

  1. Snobs

    Snobs New Member

    Hat hier jemand eine Idee was eine .dat-Datei ist und wie man sie am besten oeffnet???
     
  2. polysom

    polysom Gast

  3. Snobs

    Snobs New Member

    Danke polysom...
    Hab ueber die Suchen-Funktion diese Beitraege schon entdeckt, hat mir aber nicht weiter geholfen - leider!
    Es handelt sich bei mir um eine winmail.dat - wahrscheinlich eine Outlook Adressliste vom PC...
    Hab versucht die Datei mit einen Decoder (TNEF's Enough) zu lesen, leider auch ohne Erfolg!
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee!??
     
  4. volkiMac

    volkiMac New Member

    Ich trau mich kaum zu fragen: Hast Du es schon mit einem ganz normalen Text-Editor versucht? - Wenn es keine binäre Datei ist, solltest Du zumindest hineinscheuen können und vielleicht eine Idee bekommen, um was es sich handelt.

    Aber ganz abgesehen davon: Falls Du nicht recht weißt, wo das Teil herkommt und was es sein soll, entsorgst Du es besser. Auch wenn's dem Mac eher nix anhaben kann... :)
     
  5. sandretto

    sandretto Gast

    Ja, den Absender aufklären, und die proprietären Microschrott-Formate nie mehr benutzen.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

  7. Macmolle

    Macmolle Member

    ich bin mir nicht hundertprozentig sicher aber ich glaube das ist eine word oder exel datei
     
  8. GajusVerus

    GajusVerus New Member

    versuch einfach einmal .dat in .tiff umzuändern und mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen - hatte ich schon mehrmals wenn Files von Win an Mac wandern.

    Gajus
     
  9. Go610

    Go610 New Member

    Wenn ich mich richtig erinnere, wurden bei mir damals auch manchmal aus unerklärlichen Gründen winmail.dat-Dateien mitgeschickt, als ich mal für kurze Zeit Outlook 2000 benutzt habe. Hatten allerdings nie was zu bedeuten.
     

Diese Seite empfehlen