wie öffne ich eine winzip-datei?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flar, 4. August 2002.

  1. flar

    flar New Member

    hallo liebe mac-user,

    als absoluter mac-neuling habe ich so meine probleme mit dem handling. habe mir vor 4 wochen den neuen imac gekauft. er ist ja wirklich superschön, aber als jahrelanger pc-nutzer ist die macwelt für mich ein vollkommen unerschlossenes gebiet.

    so habe ich zum beispiel das problem, dass ich eine komprimierte winzip-datei nicht öffnen kann. ich habe dann ein winzip-programm heruntergeladen. dieses kann ich aber nicht öffnen. war mir ja schon fast klar. ist eben nur für pc`s entwickelt worden. was kann ich also tun?

    bitte helft mir!

    vielen dank im voraus.

    liebe grüße aus berlin,

    flar (=ralf)
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

  3. typneun

    typneun New Member

    welcome to mac - denke anders ;-)

    irgendwo auf dem mac sollte ein programm namens stuffit expander rumliegen. wenn du das gefundn hat, dann ziehe einfach die zu entzippende datei auf das programm-icon, und schon sollte die sache erledigt sein!
     
  4. schnucki

    schnucki New Member

    .. oder mit dem Mac-Äquivalent, das sich ZitIt schimpft:

    http://www.maczipit.com/download.html

    Auch die unregistrierte Version funktioniert uneingeschränkt, kriegst immer nur eine ein paar Sekunden dauernde "Erinnerung" eingeblendet ...
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ansonsten gibt es auch etliches an Freeware /Sharewarepackprogrammen.
    Der von Aladdin ist aber der mit den meißten Formaten beim entpacken umgehen kann und auch einiges an Formaten packen kann.
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, flar, willkommen im Forum!

    Es ist ja fast alles schon zu Deinem aktuellen Problem gesagt, daher nur noch ein Hinweis am Rande: Anlaufstellen für Mac-share- und -freeware sind http://www.download.com und http://www.versiontracker.com. Da findet man viele Problemlöser.

    Singer
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Oder nicht ganz so weit weg, bei den Macwelt Downloads.
     

Diese Seite empfehlen