Wie öffne ich einen iMac (der alte)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Brendelino, 15. Februar 2003.

  1. Brendelino

    Brendelino New Member

    Kann mir jemand sagen, wie ich einen alten 350 Mhz iMac öffnen kann? Möchte die Festplatte tauschen.

    Gruß und Danke

    =h=
     
  2. Singer

    Singer Active Member

  3. pagodeiro

    pagodeiro New Member

    Hab bereit HD und Speicher bei diesem Modell (333 MHz) getauscht und herausgefunden, dass dafür im Prinzip nur EINE Schraube zu öffnen ist, um das Gehäuse aufzukriegen. Und zwar die mittlere hinten unten. Dann geht die ganze Bodenpartie ab, die ist vorne nämlich nur gerastet.

    Danach löst man die beiden Fixierschrauben für das Mainboard-Chassis, hinten links und rechts von der besagten Gehäuseschraube.

    Nach Abziehen der 3 Stecker kann man das Chassis wie eine Schublade rausziehen.

    Dann klappt man das CD-Laufwerk nach oben um, löst die 4 Befestigunsschrauben für die HD und kann sie einfach rausnehmen und gegen jede andere IDE-Platte tauschen.
     

Diese Seite empfehlen